Anzeige

Anzeigen

Regensburg

>>> Mehr aus Regensburg und Umgebung

Kreis SAD

  • Montag, 29.08.2016 - 10:34 1. Ponholzer Modellbahntage
    1. Ponholzer Modellbahntage Am Samstag, 10.09.2016 und am Sonntag, 11.09.206 von 10.00 - 17.00 Uhr finden in der Geflügelhalle Ponholz, Amberger Str. 4,…

Cham

  • Samstag, 27.08.2016 - 11:03 Unfallflucht bei Roding
    Unfallflucht bei Roding

    Symbolbild: (c) Mario-K., pixelio.de

    Am Freitagnachmittag, um 17.35 Uhr befuhr ein Sattelzug mit weinroter Fahrerkabine und vermutlich weißem Dach die Bundesstraße B 85 von Roding kommend Richtung Wetterfeld.

    weiterlesen...
>>> Mehr aus Cham

Die PR-Reportage

Anzeigen

„Mission 1000“präsentiert Highlights des diesjährigen Porschetreffens und übergibt 20.000 Euro an Spenden. Karten für die „Mission 1000“-Party sind ab sofort erhältlich.

(c) by_tommys_pixelio.png (c) by_tommys_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

In der Nacht zum Montag (29.08.2016) entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Anwesen, in der Straße „Am Anger“, einen hochwertigen Pkw Daimler Benz, Typ CLS 350d.

Montag, 29.08.2016 - 15:33 | Ressort Wald | Von

Herbst- und Weinfest OGV Süssenbach

OGV-Vorstand Josef Wittmann stieß mit den Gästen aus Zell an OGV-Vorstand Josef Wittmann stieß mit den Gästen aus Zell an

Am Sonntag hatte der Obst- und Gartenbauverein Süssenbach zum Herbst- und Weinfest ins Vereinsheim nach Süssenbach eingeladen. Die Bewirtung der Gäste fand im Garten vor dem Vereinsheim bei bestem Wetter statt.

Diesen Tag wird die 77-jährige Maria Gattaut, aus Rieden, wohl so schnell nicht vergessen. Ihr Sohnemann Peter nebst Ehefrau Sandra, die mit der Band über viele Jahre sehr gut befreundet sind, nahmen die rüstige Rentnerin kurzerhand mit nach Burglengenfeld um ihre Lieblingsband „Die Seer“ Live zu treffen.

Silbermedaille für Kerstin Schmidt beim Sommerbiathlon „Target Sprint“ in München. Johann Gebhard startete bei den Senioren. Silbermedaille für Kerstin Schmidt beim Sommerbiathlon „Target Sprint“ in München. Johann Gebhard startete bei den Senioren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint ausgetragen. In neun verschiedenen Altersklassen gingen die Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Nick Ruß aus Wackersdorf holt in der Disziplin Freie Pistole bei der DM in München Bronze. Nick Ruß aus Wackersdorf holt in der Disziplin Freie Pistole bei der DM in München Bronze.

Für das 16-jährige Nachwuchstalent des Oberpfälzer Schützenbundes war die Freude groß, als er am Wochenende eine Medaille in der Juniorenklasse B, bei der Deutschen Meisterschaft in München erringen konnte.

Montag, 29.08.2016 - 14:29 | Ressort Kreis Tirschenreuth | Von

Simon Weiß holt Goldmedaille

Goldmedaillengewinner Simon Weiß Goldmedaillengewinner Simon Weiß

Ohne eine Medaille ist Simon Weiß die letzten drei Jahr nicht mehr von der Deutschen Meisterschaft nach Hause gekommen. Mit 529. Ringen im Vorkampf qualifizierte er sich als Dritter für das Finale der besten acht Schützen mit der Freien Pistole. Er gewann deutlich vor Luca Schröder (Württemberg) und Philipp Ranzinger (Scheuring).

Montag, 29.08.2016 - 14:02 | Ressort Regensburg | Von

Die Herbstdult ist eröffnet.

Die Regensburger Herbsdult wurde am Freitag, den 26. August, mit einem großartigen Feuerwerk und dem Fassanstich (mit zwei Anschlägen) des Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs feierlich, bei strahlemdem Sommerwetter, eröffnet.

(c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png (c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png

Symbolbild: (c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png

Am Montag, 29.08.2016, 07:26 Uhr, befuhr nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein 50-jähriger Pkw-Fahrer, aus Niederbayern, die Bundesautobahn A3 von Regensburg kommend in Richtung Nürnberg.

Montag, 29.08.2016 - 10:34 | Ressort Kreis Schwandorf | Von

1. Ponholzer Modellbahntage

Am Samstag, 10.09.2016 und am Sonntag, 11.09.206 von 10.00 - 17.00 Uhr finden in der Geflügelhalle Ponholz, Amberger Str. 4, nach 93142 Maxhütte-Haidhof - Ortsteil Ponholz-Birkenzell (ca. 5 km von Regenstauf entfernt) die 1. Ponholzer Modellbahntage statt.  

Es werden 8 verschiedene Modellbahnanlagen in unterschiedlichen Spurweiten (Z - 0) gezeigt.

4 von 8 Modellbahnanlagen werden das 1. Mal der interessierten Öffentlichkeit präsentiert:

Anlage 1: Bahnhofsanlagen vom Bahnhof Falkenstein/Opf. in Spur 0 im Maßstab 1:45

Anlage 2: Märchenbahn mit verschiedenen Märchen in Spurweite 0e im Maßstab 1:45

Anlage 3: Private Märklin-Anlage in Spur Z im Maßstab 1:220

Anlage 4: Private Modellbahnanlage in Spur N im Maßstab 1:160

Anlage 5: Jugendanlage der Eisenbahnfreunde Regenstauf in Spur H0 im Maßstab 1:87

Anlage 6: Kleine private Modellbahnanlage aus DDR-Zeiten in Spur TT im Maßstab 1:120

Anlage 7: Private Module und Module vom TT-Club Bayern in Spur TT im Maßstab 1:120

Anlage 8: Private Module nach US-Vorbild in Spur H0 im Maßstab 1:87 

Neben den üblichen Angeboten einer Modellbahnbörse, wird es auch Airbrush-Vorführungen und eine kleine Tombola mit schönen Preisen geben. Wer möchte, kann sich über die Modellbahn-Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse 2016 informieren oder auf einer Probestrecke seine Neuerwerbungen in allen gängigen Spurweiten (Z - IIm) testen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Zufahrt ist ab der Autobahn-Ausfahrt der A 93 Regenstauf Nord / Ponholz ausgeschildert.

Montag, 29.08.2016 - 10:07 | Ressort Region | Von

SG Neumühle holt Bronze in KK 3x20

Die Mannschaft von der SG Neumühle gewinnt mit Julia Simon, Julia Bauer und Julia Helgert Bronze bei der Deutschen Meisterschaft mit dem Kleinkaliber 3x20. (v. links) Die Mannschaft von der SG Neumühle gewinnt mit Julia Simon, Julia Bauer und Julia Helgert Bronze bei der Deutschen Meisterschaft mit dem Kleinkaliber 3x20. (v. links)

Am letzten Tag des „Olympischen Wochenendes“ bekamen die Zuschauer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Finalhalle im Wettbewerb Dreistellungskampf der Damen bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück einen absoluten Leckerbissen geboten.

Montag, 29.08.2016 - 10:01 | Ressort Nittenau | Von

Tag der offenen Tür bei FFW Fischbach

Torwandschießen war nur eine der vielen Attraktionen beim Tag der offenen Tür. Torwandschießen war nur eine der vielen Attraktionen beim Tag der offenen Tür.

Sehr gut besucht war der Tag der offenen Tür der FFW Fischbach vergangenen Sonntag am Gerätehaus bei sommerlichen und heißem Wetter.

Montag, 29.08.2016 - 09:54 | Ressort Nittenau | Von

Fußball-Tennis-Turnier mit viel Spaß

Die Teilnehmer hatte sichtlich Spaß am Turnier. Den Wanderpokal nahm Michael Jäger entgegen. Die Teilnehmer hatte sichtlich Spaß am Turnier. Den Wanderpokal nahm Michael Jäger entgegen.

Zwölf Mannschaften beteiligten sich am 3. Fußball-Tennis-Turnier der Tennisabteilung des SV Fischbach. Bei bestem Wetter spielte in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden. Das Spiel funktioniert im Grunde wie Tennis, ohne Schläger, nur mit einem Fußball, der auch mit allen Körperteilen berührt werden darf, außer der Hände und Arme.

Montag, 29.08.2016 - 09:50 | Ressort Nabburg | Von

Verletzter Motorradfahrer neben Kreisstraße

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Am Sonntag fand ein Verkehrsteilnehmer kurz nach Mitternacht einen verunfallten 68-jährigen Mann neben der Kreisstraße SAD 28 im Graben liegen.

Montag, 29.08.2016 - 09:44 | Ressort Schwarzenfeld | Von

Makabrer Fund

Symbolbild: (c) Burkard Vogt, pixelio.de

Am Sonntagnachmittag rückte die Polizei Nabburg sowie der Tauchertrupp der Wasserwacht der BRK Kreisgruppe Schwandorf zum  Murner See aus, um nach einem verdächtigen Gegenstand zu suchen.

Montag, 29.08.2016 - 09:39 | Ressort Regensburg | Von

Stark alkoholisiert und die negativen Folgen

Symbolbild: (c) Tommys, pixelio.de

Am Sonntag, gegen 19 Uhr, kollidierte der Fahrer eines Mercedes Sprinter beim Einparken mit einem Sattelzug, der ordnungsgemäß in der Junkerstraße abgestellt war.

Montag, 29.08.2016 - 08:58 | Ressort Wackersdorf | Von

Der Berggeist ruft

Willy Braun und Fritz Falter vom Knappenverein führen die Besuchergruppe bei der Berggeistwanderung um den Knappensee. Willy Braun und Fritz Falter vom Knappenverein führen die Besuchergruppe bei der Berggeistwanderung um den Knappensee.

Für die Berggeistwanderung am Samstag, den 03. September sind noch Restkarten im Rathaus Wackersdorf erhältlich.

Montag, 29.08.2016 - 08:36 | Ressort Ensdorf | Von

Thanheimer feierten rundum gelungene Kirwa

Die Sternpolka, den Siebenschritt, den Gretl-Boarisch, einen Zwiefachen und natürlich einen Walzer tanzen die zehn Kirwapaare. Die Sternpolka, den Siebenschritt, den Gretl-Boarisch, einen Zwiefachen und natürlich einen Walzer tanzen die zehn Kirwapaare.

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten die Thanheimer ihre Kirwa – und der Bär war los. Hinter dem vor dem Gasthaus „Zur Dorfschmiede“ aufgebauten Festzelt steht seit Samstag der Kirwabaum.

Montag, 29.08.2016 - 08:31 | Ressort Kreis Schwandorf | Von

Noch Restplätze für Fischführung

Für die Fischführung am Samstag, 17. September sind noch Restplätze frei. 

Montag, 29.08.2016 - 08:29 | Ressort Kreis Schwandorf | Von

Felsenkeller-Labyrinth in der 35. Woche

Führungen im Felsenkeller-Labyrinth finden in der 35. Woche täglich statt: Montag und  Mittwoch um 18 Uhr, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag um 16 Uhr. Sie dauern etwa eineinhalb Stunden.

Montag, 29.08.2016 - 08:19 | Ressort Nabburg | Von

Beifahrerin schwer verletzt

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Mit zu viel Alkohol im Blut verursachte ein 26-Jähriger am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf der A 93 einen Verkehrsunfall, bei dem sich die Beifahrerin im geschädigten Fahrzeug schwere Verletzungen zuzog.

Montag, 29.08.2016 - 08:13 | Ressort Nittenau | Von

Unfall - Alkohol im Spiel

Symbolbild: (c) Günter Havlena, pixelio.de

Am 27.08.16, gegen ca. 7.30 Uhr, wurde die Polizei Nittenau über einen Pkw im Graben, bei Nerping, an der Staatsstraße 2145 informiert.

Montag, 29.08.2016 - 08:09 | Ressort Regensburg | Von

Regensburger Herbstdult startet ruhig

Symbolbild: (c) www.foto-fine-art.png

Die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Nord blicken auf ein außergewöhnlich ruhiges Dultwochenende zurück.

Montag, 29.08.2016 - 08:02 | Ressort Kreis Schwandorf | Von

Erneuter Einbruch in Firma

Symbolbild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Bereits zum dritten Mal ist ein Firmengebäude in der Dachelhofer Straße angegangen worden.

Montag, 29.08.2016 - 07:59 | Ressort Kreis Schwandorf | Von

Kettensäge wechselte Besitzer.

Symbolbild: (c) Burkard Vogt, pixelio.de

In der Zeit vom 22.08.2016 bis 25.08.2016 ist eine neuwertige Kettensäge von einem Hof in Dachelhofen gestohlen worden. Das Gerät hat einen Neuwert von 765 Euro.

Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

 

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Vermutlich in der Zeit vom 26.08.2016, 18.30 Uhr bis 28.08.2016, 13.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in der Rudolf-Danhardt-Straße erfolglos zwei Rollos eines Einfamilienhauses aufzuhebeln.

An beiden Fenstern wurden dabei die Führungsschienen der Rollo leicht  beschädigt.

Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Montag, 29.08.2016 - 07:45 | Ressort Kreis Schwandorf | Von

Zwei Mal auf und davon

Symbolbild: (c) Tommys, pixelio.de

Am Sonntag, dem 28.08.2016, zwischen 10.15 Uhr bis 10.30 Uhr, wurde in der Herbststraße 10, vor dem Cafe Linde, ein geparkter VW Golf angefahren und an der linken Seite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte ca. 1500 Euro betragen.

Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010! 

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Zeit vom 27.08.2016, 15.00 Uhr bis 28.08.2016, 10.00 Uhr. Im Bereich Hochrainstraße/Ohmstraße ist ein geparkter BMW angefahren und an der hinteren linken Seite beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Auch hier liegen keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher vor.

Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Sonntag, 28.08.2016 - 19:54 | Ressort Bodenwöhr | Von

Auf den Spuren von Jesus Christus

Unter der geistlichen Leitung von Pfarrer Johann Trescher (zweite Reihe, Mitte) stand die Pfarrwallfahrt in Israel. Hier hatte sich die insgesamt 40-köpfige Gruppe mit dem staatlich anerkannten Reiseführer Shibli Fawagra (vorne rechts) vor der Grabeskirche eingefunden. Unter der geistlichen Leitung von Pfarrer Johann Trescher (zweite Reihe, Mitte) stand die Pfarrwallfahrt in Israel. Hier hatte sich die insgesamt 40-köpfige Gruppe mit dem staatlich anerkannten Reiseführer Shibli Fawagra (vorne rechts) vor der Grabeskirche eingefunden.

Für einige der Pilger bot die Pfarrwallfahrt nach Israel ein Wiedersehen, für die anderen war es die erste Reise ins Heilige Land. Neben Pfarrer Johann Trescher brachen weitere 39 Erkundungswillige auf, sammelten Eindrücke von einem Land, das die Bibel sehr ausführlich beschreibt: Hier hat Jesus Christus gelebt und gewirkt, blieb den Pilgern stets bewusst.

Sonntag, 28.08.2016 - 11:39 | Ressort Kreis Amberg-Sulzbach | Von

Zu schnell und zu betrunken

Bild: (c) stiehl24, pixelio.de  -  Am Samstagvormittag (27.08.2016) führte die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg auf dem Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) in der Nähe von Pesensricht eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurde ein 30-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten BMW M6 Coupe gemessen, als er gerade dabei war, andere Fahrzeuge zu überholen.

Sonntag, 28.08.2016 - 11:36 | Ressort Sulzbach-Rosenberg | Von

Radmuttern gelockert

Bild: (c) rebalu, pixelio.de  -  In der Nacht von Mittwoch (24.08.2016) auf Donnerstag löste ein unbekannter Täter mehrere Radmuttern an einem im Hof geparkten BMW in der Sulzbach-Rosenberger Peter-Fechter-Straße. Glücklicherweise entstand kein größerer Schaden, da das lockere Rad beim Fahren Geräusche verursachte.

Werbung