Senioren feierten ihr Oktoberfest im Bürgertreff

0
0
0
s2sdefault
Helga König, Hermine Gröschl und Tina Kolb erheiterten die Gäste mit einer Theatereinlage. Helga König, Hermine Gröschl und Tina Kolb erheiterten die Gäste mit einer Theatereinlage. (c) by Stadt Burglengenfeld

Burglengenfeld. Heiter und ausgelassen war die Stimmung beim Oktoberfest des städtischen Seniorenbeirats im Bürgertreff am Europaplatz. Mehr als 60 Seniorinnen und Senioren genossen Leberkäs‘, Brezn und Oktoberfestbier. Dazu spielte Sepp Chwatal auf seiner steirischen Harmonika auf.

Für herzhafte Lacher sorgte eine kleine Theatereinlage, bei der Jackl (Helga König) und seine Liesl (Hermine Gröschl) beim Pfarrer (Tina Kolb) zum „Brautexamen“ antreten mussten. Brigitte Hecht, Vorsitzende des Seniorenbeirats, hatte ihren großen Auftritt als Putzfrau und demonstrierte mit dem Lied „das bisschen Haushalt“, wie flott ihr die Arbeit von der Hand geht. So flott, dass gleich der ganze Putzwagen durch den Seniorentreff flog.

Bild: Brigitte Hecht, Vorsitzende des Seniorenbeirats, hatte ihren großen Auftritt als Putzfrau.

Stadtrat Georg Plecher hatte die Gäste im Bürgertreff begrüßt und dabei das Engagement des Seniorenbeirates gelobt. Das neue Seniorenprogramm für das Jahr 2018 stehe kurz vor der Fertigstellung und biete erneut einen guten Angebots-Mix aus Unterhaltung, Information und Geselligkeit.

Werbung