Freitag, 17. November 2017
Anzeige
Anzeige

Vereine trafen sich zur Besprechung

Posted On Dienstag, 14.11.2017 - 07:35 Von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
0
0
0
s2sdefault
Vereine trafen sich zur Besprechung Bild: Markt Regenstauf

158 Vereine gestalten das Leben in Regenstauf und den angegliederten Ortschaften bunt und interessant, gut die Hälfte von ihnen hatte letzte Woche Vertreter in die Sportgaststätte Diesenbach entsandt. In der kurzweiligen Versammlung, zu der Bürgermeister Siegfried Böhringer und Sabine Zaus-Vogl, ihres Zeichens Bindeglied der Marktverwaltung zu den Vereinen, eingeladen hatten, ging es vor allem um Öffentlichkeitsarbeit und Organisatorisches. Gäste des Abends waren Dr. Gaby von Rhein vom Landratsamt sowie Hubert Süß, geschäftsführender Verleger des Ostbayern-Kuriers und von Ostbayern HD.

Es ist ein Kreuz, wenn du Gutes tust und niemand darüber spricht. Entsprechend interessiert zeigten sich die Vereinsvertreter über die Möglichkeit, ihre Termine auf der Regenstaufer Homepage, im örtlichen Mitteilungsblatt oder auch im Ostbayern-Kurier zu veröffentlichen. Die Modalitäten für Homepage und Mitteilungsblatt hatte Zaus-Vogl in der beigefügten Präsentation zusammen gefasst. In ihr finden sich auch wichtige Details für Vorstandswechsel, Fest-Anmeldungen und vieles mehr. Bürgermeister Böhringer appellierte, möglichst keine Konkurrenztermine zu den Veranstaltungen des Marktes anzusetzen.

Hubert Süß schilderte, dass Termineinträge im Ostbayern-Kurier ebenfalls kostenlos möglich sind.

HIER TERMINE EINTRAGEN

Selbstverständlich sei die Redaktion immer am Vereinsleben interessiert. Sie ist zu erreichen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 09661 540828. Ansprechpartner vor Ort ist Franz Niebauer.

Ein neuer Baustein in der OK-Medienfamilie ist seit Frühjahr 2016 der Video-Dienst Ostbayern HD. Gerade auch die Rubrik "Wohin am Wochenende", für nichtkomerzielle Vereinsveranstaltungen ebenfalls kostenlos, ist interessant für Vereine. Für Leser und Zuschauer seien die Online-Dienste ostbayern-kurier.de (tagesaktuell) und ostbayern-hd.de sowieso kostenlos, so Süß.

Bevor es an den Leberkäse ging, den der Markt spendierte, hatte Dr. von Rhein von der Freiwilligenagentur interessante Informationen aus dem Landratsamt für die Vereine dabei.

Sabine Zaus-Vogl ergänzte, sie sei für die Vereine auch persönlich im Rathaus immer erreichbar (während der Geschäftszeiten).

Der Bergverein und der TB/ASV feiern 2018 jeweils das 125-Jährige, auch das 50. Regentalfest in Ramspau steht an. Es bleibt also spannend - auch dank der 155 weiteren Vereine in und um Regenstauf.

Letzte Änderung am Dienstag, 14.11.2017 - 11:08

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Wer ist online?

Aktuell sind 2263 Gäste und keine Mitglieder online