Mittwoch, 28.06.2017 - 14:46 | Ressort Kreis Regensburg | Von

Exkursion nach Frauenholz

0
0
0
s2sdefault

Der Bund Naturschutz lädt zur Exkursion im Nationalen Naturerbe Frauenholz, vielen noch bekannt als Standortübungsplatz Oberhinkofen.

Dienstag, 27.06.2017 - 08:25 | Ressort Wenzenbach | Von

Sauna löst Brand aus

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Am 26.06.2017 gegen 18.30 Uhr brach in der Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses im Florianweg in Wenzenbach Feuer aus. Ersten Ermittlungen zufolge hat ein technischer Defekt in der im Bad befindlichen Sauna zu dem Brand geführt, bei dem auch der Dachstuhl betroffen wurde. Ein Großaufgebot der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren rückte zur Löschung an.

0
0
0
s2sdefault
Achim Beierlorzer ist neuer Chef-Trainer des SSV Jahn. Achim Beierlorzer ist neuer Chef-Trainer des SSV Jahn.

Mit Achim Beierlorzer (49) hat der SSV Jahn Regensburg einen neuen Chef- Trainer verpflichtet. Der Fußballlehrer wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Das Jahn Trainerteam wird künftig zudem durch Mersad Selimbegovic (35) verstärkt, der als Co-Trainer fungiert.

Samstag, 24.06.2017 - 07:10 | Ressort Regenstauf | Von

Opferstock der Pfarrkirche aufgebrochen

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Wilhelm Jansen_pixelio.de (c) by_Wilhelm Jansen_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Wilhelm Jansen_pixelio.de

In der Zeit von Sonntag, den 18.06.17, 11.45 Uhr bis Freitag, den 23.06.17, 09.45 Uhr, wurde in der katholischen Pfarrkirche in Regenstauf der Kerzenopferstock aufgebrochen.

0
0
0
s2sdefault
Bildungsbericht Bildungsbericht

Im Landratsamt Regensburg tagte der Schulausschuss. Die wichtigsten Punkte dabei waren WLAN an Schulen und die Vorstellung des neuen Bildungsberichtes. Am Ende der Sitzung kam es noch zu einem kleinen Streit, ob Kunst an einer Turnhalle wirklich sinnvoll ist.

0
0
0
s2sdefault
Schüler beim Arbeiten mit den iPads Schüler beim Arbeiten mit den iPads

Das Medienzentrum Regensburger Land veranstaltete am Dienstagnachmittag im Landratsamt Regensburg eine regionale Lehrerfortbildung. Im Rahmen einer einjährigen Kooperation mit der Münchner ACS Group® (Apple Education Expert) wurde dem Medienzentrum für diese Lehrerfortbildung ein Koffer mit Leih-iPads, AppleTV und WLAN-Station kostenlos zur Verfügung gestellt.

0
0
0
s2sdefault
(c) feuerwehrwalderbach.png (c) feuerwehrwalderbach.png

Symbolbild: (c) feuerwehrwalderbach.png

Landkreis Regensburg. Der Bayerische Landtag hat heute (21.06.2017) wichtige Änderungen beim Bayerischen Feuerwehrgesetz beschlossen. „Damit stellen wir jetzt die Weichen dafür, dass unsere Feuerwehren trotz des demographischen Wandels auch in Zukunft ihre vielen wichtigen Aufgaben erfüllen können“, erklärt Stimmkreisabgeordnete Sylvia Stierstorfer.

0
0
0
s2sdefault
Impressionen aus den verschiedenen Gärten Impressionen aus den verschiedenen Gärten

Sinzing. Dieser Tag wird von vielen Gartenbesitzern in Nah und Fern erwartet – „Der Tag der offenen Gartentür“, der jedes Jahr von einem Obst- und Gartenbauverein im Landkreis Regensburg ausgerichtet wird. Heuer findet er am 25. Juni von 10 bis 17 Uhr in Sinzing statt.

Dienstag, 20.06.2017 - 16:05 | Ressort Kreis Regensburg | Von

Hochwertiger PKW in Alteglofsheim entwendet

0
0
0
s2sdefault
(c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png (c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png

Symbolbild: (c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png

Im Schutz der Dunkelheit haben Unbekannte, in der Nacht von Montag auf Dienstag, einen hochwertigen Mercedes Benz auf bislang unbekannte Weise entwendet. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 150.000 Euro.

0
0
0
s2sdefault
Kultur-Landschaften 2017 - Titelbild der Veranstaltungsbroschüre Kultur-Landschaften 2017 - Titelbild der Veranstaltungsbroschüre

Im Rahmen der landkreisweiten Veranstaltungsreihe KULTUR.LANDSCHAFTEN 2017 findet am kommenden Freitag eine literarische Führung durch die Auenlandschaft um Donaustauf statt. Professor Dr. Peter Poschold von der Universität Regensburg und Hartmut Schmid, Gebietsbetreuer Donautal des Landschaftspflegeverbands Regensburg, erläutern den Wandel der Auenlandschaft an historischem und aktuellem Bild- und Kartenmaterial.

Werbung