Montag, 11. Dezember 2017
Anzeige
Anzeige
Text und Fotos by Alexander Auer
0
0
0
s2sdefault
Seit dem Schneegestöber gestern sind viele Straßen Bayerns größtenteils mit Schnee bedeckt. Durch die Temperaturschwankungen entstehen so auf vielen Wegen gefährliche Eisdecken. Diese Schnee- und Eisglätte wurde vielen Autofahrern zum Verhängnis.
(c) by Fred Wiegand
0
0
0
s2sdefault

Regenstauf. Die Herren des TB/ASV Regenstauf sind in der Volleyball Bayernliga Nord auf Platz 1.

Bild/Text: Alexander Auer
0
0
0
s2sdefault
Gegen 12:30 kam es am Samstag in Neutraubling zu einem PKW-Brand.
© Stimmkreisbüro MdL Sylvia Stierstorfer
0
0
0
s2sdefault

Der Freistaat Bayern unterstützt den Ausbau der Kinderbetreuung in Thalmassing mit insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro.

Anzeigen

0
0
0
s2sdefault

Am Freitag wurde der Weihnachtsmarkt in Regenstauf durch Bürgermeister Siegfried Böhringer eröffnet. Unterstützt wurde er durch Vorführungen der Kinder des Kindergartens Diesenbach.

Kreis Regensburg  | Samstag, 09.12.2017 - 08:28 Von

Senior prallt gegen Baum

Bild:(c) Dieter Schütz, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) Dieter Schütz, pixelio.de  -  Holzheim am Forst. Am Freitagabend, 08.12.2107, kam ein 89-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund der nicht den Witterungsbedingungen angepasster Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2149 nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bild:(c) rebalu, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) rebalu, pixelio.de  -  Neutraubling. Am 08.12.17 gegen 14:00 Uhr ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

© Jonas Drechsler, Johanniter-Unfallhilfe Ostbayern
0
0
0
s2sdefault

Kolpingsfamilie Schierling spendet für einen guten Zweck.

Zufrieden mit dem druckfrischen Werk zeigten sich (v. li.) Verleger Fritz Pustet, Grafiker Günter Lichtenstern, Pustet-Lektorin Christiane Abspacher, Landrätin Tanja Schweiger, Kulturreferent Dr. Thomas Feuerer sowie Dr. Manuela Daschner. © Landratsamt Regensburg
0
0
0
s2sdefault

Im Vorfeld der Kulturpreisverleihung des Landkreises Regensburg im Klosterstadel Pielenhofen stellte Landrätin Tanja Schweiger zusammen mit Kulturreferent Dr. Thomas Feuerer, Dr. Manuela Daschner und dem Verleger Fritz Pustet den dritten Band der Schriftenreihe „Regensburger Land – Der Landkreis Regensburg in Geschichte und Gegenwart“ vor. Das Buch schließt an die in den Jahren 2008 und 2009 erschienenen Bände mit dem gleichen Titel an und beinhaltet wieder informative Beiträge zur regionalen Geschichte und Kultur. Entsprechend aufgemacht und reich bebildert richtet es sich an eine breite Leserschaft und könnte auch ein Geschenktipp für Weihnachten sein.

© Gerd Altmann, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: © Gerd Altmann, pixelio.de

Am Dienstag, den 05.12.2017 in den Nachmittagsstunden wurde eine Frau in der Gessendorferstraße in Kallmünz von zwei Jugendlichen angehalten und von einem der Jungen aufgefordert, Geld herauszugeben.Das ausgewählte Opfer zeigte sich jedoch resolut, so dass die beiden Jungen ohne Beute zurück blieben. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen um die beiden bislang Unbekannten zu identifizieren.

Seite 1 von 112

Wer ist online?

Aktuell sind 2260 Gäste und keine Mitglieder online