Ostbayern-Kurier - Nachrichten aus der Region Regensburg, Cham, Schwandorf - Regenstauf

Regenstauf

Samstag, 24.06.2017 - 07:10 | Ressort Regenstauf | Von

Opferstock der Pfarrkirche aufgebrochen

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Wilhelm Jansen_pixelio.de (c) by_Wilhelm Jansen_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Wilhelm Jansen_pixelio.de

In der Zeit von Sonntag, den 18.06.17, 11.45 Uhr bis Freitag, den 23.06.17, 09.45 Uhr, wurde in der katholischen Pfarrkirche in Regenstauf der Kerzenopferstock aufgebrochen.

Dienstag, 20.06.2017 - 08:23 | Ressort Regenstauf | Von

Netto-Regental-Cup 2017

0
0
0
s2sdefault

Regenstauf. Am vergangenen langen Wochenende waren die Firma Netto Markendiscount und der TB/ASV Regenstauf Gastgeber des größten internationalen Jugend-Volleyball-Freiluftturniers in Deutschland. Insgesamt traten knapp 275 Mannschaften in 22 verschiedenen Leistungsklassen an.

0
0
0
s2sdefault

Sportlich: Netto zum sechsten Mal Sponsor des Regental-Volleyball-Cups 2017  Sommerhighlight: Veranstaltung findet vom 15. – 18. Juni in Regenstauf statt  Attraktiv: Netto bietet Spitzengewinne und finanzielle Unterstützung Maxhütte-Haidhof / Regenstauf, im Juni 2017.

Mittwoch, 14.06.2017 - 13:24 | Ressort Regenstauf | Von

Volleyballer fordern Regenstaufer heraus

0
0
0
s2sdefault

Marktmeisterschaft an Fronleichnam / Gesucht: beste Hobby-Volleyballer Regenstaufs

Mittwoch, 14.06.2017 - 05:35 | Ressort Reportage | Von

VIDEO: Ein Garten voller Kunst und Natur

0
0
0
s2sdefault

Regenstauf. Kunst in der Natur und Natur durch die Kunst erfahrbar machen - das ist das Ziel vom Bund Naturschutz in Regenstauf mit dem Projekt „Kunst-Natur-Garten“ (KuNaGa) an der Johannes-Kepler-Straße. Und so verwendet Künstler und Kunsterzieher Peter Hundshammer einen Gutteil seines Sabbatjahres darauf, eine bleibende und für jedermann erlebbare Symbiose aus Skulpturen, Pflanzen, Tieren und Malerei zu schaffen, angesiedelt zwischen neuer Turnhalle und Wohnviertel.

Freitag, 09.06.2017 - 13:56 | Ressort Regenstauf | Von

Am ersten Juliwochenende feiert Regenstauf

0
0
0
s2sdefault

Regenstauf. Auch 2017 haben Vereine und Veranstaltungsteam für das Bürgerfest am 1. und 2. Juli einen bunten Mix zusammengestellt, in welchem jeder Musikfan auf seine Kosten kommt. Neu ist dieses Jahr, dass es auf den vier Bühnen jeweils ein Musik-Motto gibt: Die Besucher können zwischen Rock & Rock ‘n Roll, Mainstream, Alpenrock oder „Local Heroes“ wählen. Neben regionalen Bands wie den SBEKS, Fresh, Boarisch Krauts oder Jack Point sind auch namhafte überregional bekannte Bands wie z.B. Sacco & Mancetti, RoxxDoxx, Power oder CheeseBallz zu hören.

Samstag, 03.06.2017 - 13:49 | Ressort Regenstauf | Von

Das 49. Regentalfest läuft

0
0
0
s2sdefault
Bürgermeister Siegfried Böhringer (rechts) beim Anstich, mit dabei Vorsitzender Günther Proske (3.v.r.), Festwirt Jürgen Karl (2.v.l.) und Brauerei-Chef Marcus Jacob (3.v.l.) mit Crew. Bürgermeister Siegfried Böhringer (rechts) beim Anstich, mit dabei Vorsitzender Günther Proske (3.v.r.), Festwirt Jürgen Karl (2.v.l.) und Brauerei-Chef Marcus Jacob (3.v.l.) mit Crew.

Wohlgefällig blickte der Wettergott auf Ramspau herab, als am Freitag das 49. Regentalfest eröffnet wurde. Fast hätte er es zu gut gemeint, aber trotz der großen Hitze zeigte sich das Zelt gut gefüllt. Zu Recht - mit der Verpflichtung der "Blechblosn" hatte Festwirt Jürgen Karl einmal mehr ein glückliches Händchen bewiesen.

Samstag, 03.06.2017 - 06:13 | Ressort Regenstauf | Von

Einbruch in Vereinsheim

0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) Christoph Droste, pixelio.de  -  Regendorf. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 01. auf 02.06.2017, zwickten Unbekannte das Schloss eines Vereinsheims in Regendorf auf und gelangten schließlich in den Innenraum.

Werbung