Regensburg

0
0
0
s2sdefault

Regensburg. Genau ein halbes Jahrhundert ist es her, seit das Donaueinkaufszentrum in Regensburg eröffnet wurde. Und bereits ein Jahr danach nahm es seine Rolle als Förderer der Kunsterziehung ein und schrieb den Wettbewerb „Regensburger Jugend malt und zeichnet“ aus. Seit dieser Zeit wurden über eine halbe Million Beiträge eingereicht. Allein in diesem Jahr gab es 5000 Einsendungen, die 200 besten hat die Zentrumsleitung am Mittwochnachmittag mit Preisen prämiert.

Mittwoch, 28.06.2017 - 14:30 | Ressort Regensburg | Von

Der jazzige Soundtrack zum Sommer in der Stadt

0
0
0
s2sdefault

Volle „Hütte“ beim Weekend-Opening am Donnerstag, 6. Juli, auf der Piazza im Gewerbepark Regensburg

Mittwoch, 28.06.2017 - 13:44 | Ressort Regensburg | Von

Belohnung für Regensburger Metzgermeister

0
0
0
s2sdefault

Am 27.06.2017 erhielt der Regensburger Metzgermeister Johannes Dollmann für seinen besonderen Einsatz und seine Zivilcourage, die zum Ergreifen eines Einbrechers führte eine Anerkennung.

0
0
0
s2sdefault
RT32-Präsident Marco Fuchs mit Igor Kühn und Patrick Wilden RT32-Präsident Marco Fuchs mit Igor Kühn und Patrick Wilden

Regensburg. Wer auf dem Regensburger Bürgerfest am Haidplatz war, hat sie gesehen, die bunte Cocktail-Bar des Stammtischs Round Table 32 Regensburg. Dort schenkten die Mitglieder Mix-Getränke und Prosecco aus und waren bei vielen tausend Besuchern ein echter Magnet. Wie immer bei Aktionen des Round Table, so steckte auch am Cocktail-Stand ein tieferer Sinn dahinter. Der gesamte Erlös der verkauften Drinks wird für einen guten Zweck investiert. Dieser findet sich in diesem Jahr im Kinderzentrum St. Vincent Regensburg.

0
0
0
s2sdefault

Bild: (c) Hubert Kohl, pixelio.de - Regensburg. Auf dem Heimweg von einem Diskothekenbesuch in den Morgenstunden des Sonntags, 25.06.2017, wurde einem 22-Jährigen in der Bajuwarenstraße die Geldbörse entrissen. Als der Geschädigte die Verfolgung aufnehmen wollte, kamen zwei weitere Männer hinzu und schlugen auf den jungen Mann ein. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Schläger festgenommen werden. Der Dieb ist weiterhin flüchtig.

Sonntag, 25.06.2017 - 20:06 | Ressort Regensburg | Von

Bürgerfest in Regensburg

0
0
0
s2sdefault

Dieses Jahr feierte Regensburg bereits das 44. Bürgerfest, die Universität hat sogar das 50. Jubiläum. Aus diesem Grund durfte die Uni, am vergangenem Donnerstag, das 44. Bürgerfest mit einem Sommerfest am Campus eröffnen.

Sonntag, 25.06.2017 - 19:45 | Ressort Regensburg | Von

Bananenflanke startet in die Bundesliga

0
0
0
s2sdefault
Die Yellows sind die Sieger des 1. Spieltages. Die Yellows sind die Sieger des 1. Spieltages.

Regensburg. Der Start der Bundesliga begann für Bananenflanke im Sportpark am Kaulbach Weg. Das Turnier der Bananenflanken Liga umfasst drei Spieltage, an denen fünf Teams (Greens, Orange, Yellows, Blacks und Blues) um die Meisterschaft spielen.

Bei heißen 30 Grad gaben alle Spieler ihr Bestes und boten den Zuschauern spannende Spiele.

Die Yellows gingen am 1. Spieltag als Sieger vom Platz

Ergebnisse:

Hier die Ergebnisse

Greens - Orange 2:2

Yellows - Blacks 3:2

Blues - Greens 2:1

Oranges - Yellows 1:2

Blacks -Blues 3:2

Greens - Yellwos 3:0

Oranges - Black 0:3

Yellows-Blues 2:1

Black - Greens 2:3 

Sonntag, 25.06.2017 - 07:25 | Ressort Regensburg | Von

Versuchter Raub mit Schußwaffe

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de.png (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de.png

Symbolbild: (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de.png

Regensburg. Ein 46 Jahre alter Mann wurde auf dem Nachhauseweg von drei Unbekannten mit einer Schußwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Werbung