Regensburg

Montag, 16.10.2017 - 07:48 | Ressort Regensburg | Von

Chronische Krankheiten auf lange Sicht lindern

0
0
0
s2sdefault
Von Tinnitus sind 42 Millionen Menschen in Europa betroffen. Von Tinnitus sind 42 Millionen Menschen in Europa betroffen.

Regensburg. In einem europaweiten Forschungsprojekt, unter Beteiligung der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg am medbo Bezirksklinikum Regensburg und des Universitätsklinikums Regensburg (UKR), wird in verschiedenen Studien untersucht, wie chronische Krankheiten künftig besser versorgt oder ganz vermieden werden können.

Sonntag, 15.10.2017 - 09:52 | Ressort Ratgeber | Von

Das intelligente Heim denkt mit

0
0
0
s2sdefault

Regensburg. Haben Sie sich schon einmal mit dem Begriff Smart Home vertraut gemacht? Vielen kommt dann vielleicht folgendes Bild in den Kopf: Der Kühlschrank merkt, dass die Milch alle ist und bestellt selbstständig neue über das Internet. Doch Smart Home bietet viel mehr.

Sonntag, 15.10.2017 - 09:18 | Ressort Regensburg | Von

Küche ist das, was man draus macht

0
0
0
s2sdefault
Bernhard Brumberger und Mario Jorde (v.l.) in der Ausstellung. Bernhard Brumberger und Mario Jorde (v.l.) in der Ausstellung.

Regensburg. Die Küche von morgen wird metallisch schimmern. Kupfer und Stahlanteile im Lack sorgen für besondere Effekte. Das sagt einer, der es wissen muss. Bernhard Brumberger ist Geschäftsführer bei „Ihr Küchenhaus“ an der Franz-Hartl-Straße. Küchen bilden für ihn einen ganzen Kosmos aus Variationen und Möglichkeiten.

Samstag, 14.10.2017 - 07:27 | Ressort Regensburg | Von

Fahrzeug aufgebrochen

0
0
0
s2sdefault
(c) by_mario-k._pixelio.de (c) by_mario-k._pixelio.de

Symbolbild: (c) by_mario-k._pixelio.de

Beim Aufbruch eines Werbefahrzeuges eines Getränkeherstellers erbeutete ein bislang unbekannter Täter Getränke im Wert eines geringen dreistelligen Betrages.

Freitag, 13.10.2017 - 15:42 | Ressort Regensburg | Von

Skulptur beschädigt

0
0
0
s2sdefault
(c) by_stihl024_pixelio.de (c) by_stihl024_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.de

Regensburg. Im Zeitraum von Donnerstag, den 12.10.2017, 17:30 Uhr, bis Freitag, den 13.10.2017, 06:20 Uhr, wurde in der Fort-Skelly-Straße eine Skulptur auf dem Vorplatz der Berufsoberschule Regensburg beschädigt.

Freitag, 13.10.2017 - 08:50 | Ressort Regensburg | Von

Businsassin verletzt - Pkw-Fahrer gesucht

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de

Regensburg. Am Donnerstag, den 12.10.2017, gegen 21:30 Uhr, kam es im Hochweg zu einem Unfall, bei dem eine ältere Dame in einem Linienbus verletzt wurde.

0
0
0
s2sdefault
Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung

Regensburg. Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Regensburg ergaben, dass ein Gastronom aus dem Landkreis Cham, über einen Zeitraum von fünf Jahren, Arbeitnehmer in seinem Betrieb beschäftigte, ohne diese ordnungsgemäß bei den zuständigen Sozialversicherungsträgern anzumelden.

0
0
0
s2sdefault
Professor Dr. Marek Nekula Professor Dr. Marek Nekula

Regensburg. Regensburg und Pilsen nehmen die Grenzregion ins Blickfeld. Ein neues Zusatzstudium an den Universitäten Regensburg und Pilsen. In der bayerisch-böhmischen Grenzregion tut sich einiges im Bereich Tschechisch. Dies hat auch einen guten Grund. Die zahlreichen Partnerschaften und Kooperationen zwischen Bayern und Tschechien sowie gemeinsame Projekte und Unternehmen werden leider immer noch durch Sprachbarrieren erschwert.

Werbung