Montag, 25.09.2017 - 13:22 | Ressort Regenstauf | Von

Baustelle in Steinsberg beendet

0
0
0
s2sdefault
Abwasserzweckverbandsvorsitzender Fritz Dechant, Erster Bürgermeister Siegfried Böhringer, Bauingenieur Christian Kotschate und Thomas Blabl, Polier der Fa. Guggenberger (v. l. n. r.) Abwasserzweckverbandsvorsitzender Fritz Dechant, Erster Bürgermeister Siegfried Böhringer, Bauingenieur Christian Kotschate und Thomas Blabl, Polier der Fa. Guggenberger (v. l. n. r.)

Mit der Anbringung der Asphaltdeckschicht wurde eine weitere Baumaßnahme des Marktes Regenstauf abgeschlossen. Baubeginn für das Projekt der Sanierung der Unteren Weinbergstraße in Steinsberg war bereits Ende Juni dieses Jahres.

0
0
0
s2sdefault

Hirschling. Samstag war es endlich soweit. Nachdem in den letzten Monaten viel Zeit in die Planung gesteckt wurde, hieß es dann um 15 Uhr: Alarm - zwei verletzte Kletterer im Steinbruch bei Hirschling.

0
0
0
s2sdefault
Die Pokalsieger mit Organisatoren der Landkreismeisterschaften 2017/18 im Tennis (Doppel) Die Pokalsieger mit Organisatoren der Landkreismeisterschaften 2017/18 im Tennis (Doppel)

Neutraubling. Auch in diesem Jahr war die Anlage des Tennisclubs Neutraubling wieder Austragungsort für die Doppelwettbewerbe der Landkreismeisterschaft im Tennis. Es beteiligten sich 36 Teams und somit 72 Spielerinnen und Spieler. Gestartet wurde in sechs Altersgruppen. Mit 19 Mixed-Teams konnte sogar ein Teilnehmerrekord erzielt werden.

0
0
0
s2sdefault
Leitender Oberarzt Marc Philippbaar Leitender Oberarzt Marc Philippbaar

Burglengenfeld/Regenstauf. Die erfolgreiche Vortragsreihe „Klinik im Dialog“ der Asklepios Klinik im Städtedreieck wird mit folgender Veranstaltung weiter geführt: Am Montag, 25. September 2017, um 19 Uhr spricht , Leitender Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, im Bürgertreff in Regenstauf über das Thema „Schilddrüse - kleines Organ, große Wirkung“. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

0
0
0
s2sdefault

Landkreis Regensburg. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft und der Regensburger Verkehrsverbund prüfen im Rahmen einer Studie die Errichtung eines neuen Bahnhaltepunktes im Kreuzungsbereich der Bahnstrecke Regensburg – Hof und der Bundesstraße 15.

Dienstag, 19.09.2017 - 07:11 | Ressort Regenstauf | Von

Die Regentaler Wildwochen sind eröffnet

0
0
0
s2sdefault

Regenstauf/Regental. Passend zum Herbstbeginn werden Einheimische und Gäste aus nah und fern im Regental mit kulinarischen Wildspezialitäten aus der Region verwöhnt. Seit 24 Jahren organisiert der Tourismusverein Regental e.V. die „Regentaler Wildwochen“.

0
0
0
s2sdefault

Deuerling. Der Johanniter-Kindergarten „Frechdachs“ und der Johanniter-Kinderhort „Fuchsbau“ in Deuerling haben ihre Top-Qualität unter Beweis gestellt. Alle drei Jahre werden alle Kindereinrichtungen durch den TÜV auf Herz und Nieren geprüft. Der Johanniter-Kinderhort hat nach der letzten Zertifizierung weiterhin eine hervorragende und nach den modernsten Standards des Qualitätsmanagements ausgerichtete Arbeit geleistet, sodass er wieder die Voraussetzungen für ein TÜV-Zertifikat erfüllt hat. Der Kindergarten, der seit 1. September 2016 in Betrieb ist, wurde zum ersten Mal vom TÜV geprüft und hat hierbei gleich positiv abgeschnitten.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_stihl024_pixelio.de (c) by_stihl024_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.de

Tegernheim. Zwischen dem 15.09.17, 19.30 Uhr, und dem 16.09.17, 07.30 Uhr, drangen einer oder mehrere Täter in die katholische Pfarrkirche in Tegernheim ein, indem sie die Nebeneingangstür der Kirche aufhebelten.

Werbung