Montag, 11. Dezember 2017
Anzeige
Anzeige
Kreis Schwandorf  | Samstag, 09.12.2017 - 19:03 Von

Kreisversammlung der FDP

Die FDP hat einen neuen Kreisvorstand. Das Bild zeigt von links: Stefan Potschaski, Dominik Rauch, Hans Pietz, Mathilde Wilka, Wolf-Dieter Grahn, Dr. Daniela Lottner, Christoph Skutella, Janette Stopkova und Ulrich Lechte. © Rudolf Hirsch
0
0
0
s2sdefault

Der Einzug der Partei in den Bundestag hat auch die FDP im Kreisverband wachgerüttelt. Kreisvorsitzender Wolf-Dieter Grahn versucht eine „Wiederbelebung“. MdB Ulrich Lechte machte dem kleinen Häufchen Aufrechter bei der Kreisversammlung am Donnerstag in der Schwefelquelle Mut.

Eduard Kremer © Michael Welnhofer
0
0
0
s2sdefault

Tanzgruppe Grün-Weiß Oberviechtach e.V. holt sich einen Fachmann für Sportpsychologie. Am vergangenen Wochenende wurde im Mehrgenerationentreff, Am Sandradl 20 in Oberviechtach ein Workshop mit Eduard Kremer abgehalten, einem erfolgreichen Tänzer und Referent für Sportpsychologie. Eduard Kremer hat einige Jahre in Amerika im Bereich der Sportpsychologie gearbeitet.

v.l.n.r.: Bauamtsleiter Uwe Knutzen, Breitband-Pate Alfred Dobler, Bürgermeister Thomas Falter
0
0
0
s2sdefault

Auf dem Papier verfügt die Gemeinde Wackersdorf über eine 99-prozentige Abdeckung mit schnellem Internet, sprich mit Leistungen von 30 Mbit(s aufwärts. Um aber genau zu wissen, wie die Versorgungslage auch zum Beispiel bei Einzelanwesen ist, hat die Verwaltungsgemeinschaft nun ein Gutachten in Auftrag gegeben, das die reale Ist-Situation präzise erfassen soll. Das Regensburger Unternehmen IK-T ermittelt den aktuellen Stand der Dinge; die Kosten hierfür sind auf 7.000 Euro angesetzt.

Stulln  | Samstag, 09.12.2017 - 08:55 Von

Mettenschicht im Bergbaurevier

0
0
0
s2sdefault

Stulln. Im ehemaligen Flussspatrevier ruht der Bergbau schon lange. Die Tradition der Mettenschicht aber ist geblieben. Kurz vor Weihnachten veranstaltete Bergknappenverein Stulln-Schwarzenfeld im Reichhart-Schacht eine Mettenschicht.

Anzeigen

0
0
0
s2sdefault

Neunburg. Bereits ein festes Ritual ist die Nikolausfeier der Kinderkrippe des Theresia-Gerhardinger-Hauses. Auch in diesem Jahr waren alle Krippenkinder mit Eltern, Großeltern und Freunden eingeladen, gemeinsam zu feiern und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Die adventlich geschmückte Turnhalle empfing die Gäste, und Adventslieder – begleitet von Harfe und Gitarre -  stimmten auf die Weihnachtszeit ein.

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. In einer Feierstunde hat der Freistaat Bayern am Freitag viele Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes und der Wasserwacht für ihr langjähriges Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet. In Vertretung des bayerischen Innenministers vergab der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling als Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes 23 Ehrungen.

Schmidgaden  | Samstag, 09.12.2017 - 07:58 Von

Maschinenteil trifft Arbeiter

Bild:(c) Stihl024, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) Stihl024, pixelio.de  -  Schmidgaden. Ein 34-jähriger tschechischer Staatsangehöriger war auf einem Betriebsgelände in Schmidgaden am Freitag gegen 19.50 Uhr dabei, mit einem Lastenkran ein etwa 500 Kilogramm schweres Maschinenteil aus dem Sandstrahlautomaten zu entnehmen.

Optimistischer Blick in die Zukunft: Die Regensburger Vorstände Michael Köstler und Andreas Mann sowie die Schwandorfer Kollegen Thomas Stalla und Michael Köstler (v.l.). Bild: Ingrid Schieder
0
0
0
s2sdefault

Regensburg/Schwandorf. Eine neue Bank wurde geboren, die Taufe fand in der Goldenen Mitte, nämlich in Nittenau statt. Aus der Volksbank Regensburg eG und der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG entsteht die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG. Die rund 240 Mitarbeiter sollen gehalten werden. „Wir brauchen die Leute“, versicherte der Schwandorfer Vorstand Michael Köstler. Das neue Haus kommt in der Addition auf eine Bilanzsumme (Bemessungsgröße von 2016) von knapp 1,3 Milliarden Euro. In Sachen Geld bringt Regensburg mehr ein, in Sachen Kunden und Genossenschaftsmitglieder hat Schwandorf den Hut auf.

Seite 1 von 314

Wer ist online?

Aktuell sind 2251 Gäste und keine Mitglieder online