Montag, 16.10.2017 - 07:02 | Ressort Wald | Von

Spende an Walder Chor

0
0
0
s2sdefault
Andrea Angler und Birgit Irlbacher übergaben die Spenden an den Chor HoamaTakt. Andrea Angler und Birgit Irlbacher übergaben die Spenden an den Chor HoamaTakt.

Wald. Die Organisatorinnen des Walder Kinderbasars spenden nach jedem Kinderbasar im Herbst und im Frühling einen Teil des Erlöses. In diesem Jahr freuten sich Birigt Irlbacher und Andrea Angler, besonders viele Organisationen unterstützen zu dürfen.

Samstag, 14.10.2017 - 14:23 | Ressort Kreis Cham | Von

Gerissenes Schaf bei Lohberg

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Martin Schemm_pixelio.de (c) by_Martin Schemm_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Martin Schemm_pixelio.de

Lohberg. Am Freitagmittag, 13.10.2017 ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass bei Lohberg ein Schaf, möglicherweise von einem großen Beutegreifer, gerissen wurde. Untersuchungen zu den näheren Umständen sind angestoßen.

0
0
0
s2sdefault

Burg Falkenstein. Der Markt Falkenstein lädt zusammen mit dem Förderverein Museum auf Burg Falkenstein Jagd und Wild e.V. und dem Kultur- und Heimatverein Falkensteiner Vorwald e.V. zu einem interessanten orts- und regionalgeschichtlichen Abendvortrag ein.

Am Freitag, 20. Oktober 2017 berichtet die Historikerin Dr. Manuela Daschner ab 19 Uhr im Rittersaal der Burg Falkenstein über Ergebnisse ihrer Forschungen zur Bevölkerung der Herrschaft Falkenstein im 18. Jahrhundert. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 11.10.2017 - 07:39 | Ressort Roding | Von

ZEPP-IN: Live-Konzert in Roding

0
0
0
s2sdefault

Roding. Das Rock-Tribute Konzert findet am Samstag, den 21.10.2017 bei Stögi´s Live (Musik Stögbauer) in 93426 Roding statt.  Beginn ist 20:30 Uhr.

0
0
0
s2sdefault

Heute, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Kraftfahrzeugführer, die St. 2146 von Rettenbach kommend in Richtung Wörth a.d. Donau. Auf Höhe der Abzweigung Aumbach lief ihm von rechts ein Tier ins Fahrzeug.

Montag, 09.10.2017 - 10:11 | Ressort Kreis Cham | Von

Skoda angefahren und geflüchtet

0
0
0
s2sdefault
(c) by_mosgnauk_pixelio (c) by_mosgnauk_pixelio

Symbolbild: (c) by_mosgnauk_pixelio

Cham. Am Sonntag, in der Zeit von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr, parkte ein grauer Skoda, Yeti, auf dem Kauflandparkplatz in Cham-Süd, gegenüber dem Schuhgeschäft Deichmann. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter mit seinem Pkw gegen die hintere Türe bzw. Radlauf gefahren war.

Samstag, 07.10.2017 - 11:50 | Ressort Wald | Von

Haus für Kinder Wald weihte Waldgruppe ein

0
0
0
s2sdefault
Pfarrer Ralf Heidenreich segnete das Areal der Waldgruppe. Pfarrer Ralf Heidenreich segnete das Areal der Waldgruppe.

Wald. Am Freitagnachmittag wurde die neue Waldgruppe des Hauses für Kinder Wald eingeweiht. Gemeinsam mit den Kindern, der Ameisen-Gruppe, begrüßte die Kindergartenleiterin Birgit Hierl die Eltern und Gäste mit einem Lied. Das Lied wurde passend zum Jahresthema des Kindergartens „Do bin i dahoam“ auf bayerisch gesungen.

0
0
0
s2sdefault
Leitender Kriminaldirektor Franz Schimpel, KHK Michael Leitermann, KHK Werner Linhart, EKHK Hermann Pongratz (von li.) Leitender Kriminaldirektor Franz Schimpel, KHK Michael Leitermann, KHK Werner Linhart, EKHK Hermann Pongratz (von li.)

Furth im Wald. Der Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Leitender Kriminaldirektor Franz Schimpel überbrachte die Stellenzuweisung für den neuen Vertreter des Kommissariats 10, KHK Michael Leitermann. Zudem erhielt KHK Werner Linhart seine Beförderungsurkunde und KHKin Lydia Lobmeier ersetzte einen Pensionsabgänger beim Kommissariat 10.

Werbung