Dienstag, 27.06.2017 - 06:37 | Ressort Sulzbach-Rosenberg | Von

In Garage geflext: Heißer Sommerabend

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Eine Person wurde bei einem Garagenbrand am Montagabend in Sulzbach-Rosenberg verletzt, es entstand Sachschaden von über 50 000 Euro.

0
0
0
s2sdefault
Schützenmeister Josef Spies und Bürgermeister Erwin Geitner (von links) zeichneten die Besten in der Mannschaftswertung, die besten Einzelschützen und die Bambinis mit Urkunden und Pokalen aus. Schützenmeister Josef Spies und Bürgermeister Erwin Geitner (von links) zeichneten die Besten in der Mannschaftswertung, die besten Einzelschützen und die Bambinis mit Urkunden und Pokalen aus.

Vilshofen. Zum achten Mal richtete die Schützengesellschaft „Gut Ziel“ ein Dorfpokalschießen für Luftgewehre aus.  Schützenmeister Josef Spies betonte bei der Siegerehrung am Sportheim, dass er das Dorfpokalschießen als ein Zeichen des Zusammenhalts unter den Vereinen und der Dorfgemeinschaft sehe.

Samstag, 24.06.2017 - 11:06 | Ressort Schmidmühlen | Von

SPD-Ortsverein Neuwahl

0
0
0
s2sdefault
Mit Blumen gratulierte SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann der neuen Ortsvorsitzenden Steffanie Krethlow (Mitte). Mit im Bild von links: Beisitzer Helmut Rothmeier, Kreisrat Michael Rischke, stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer Markus Hackl, Bezirksrat Richard Gaßner, MdL Reinhold Strobl, Bundestagsdirektkandidat Johannes Foitzik, Kassier Manfred Schaller und Beisitzer Hermann Schutzbier. Mit Blumen gratulierte SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann der neuen Ortsvorsitzenden Steffanie Krethlow (Mitte). Mit im Bild von links: Beisitzer Helmut Rothmeier, Kreisrat Michael Rischke, stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer Markus Hackl, Bezirksrat Richard Gaßner, MdL Reinhold Strobl, Bundestagsdirektkandidat Johannes Foitzik, Kassier Manfred Schaller und Beisitzer Hermann Schutzbier.

Schmidmühlen. Wachwechsel beim SPD-Ortsverein: 23 Jahre stand Helmut Rothmeier an dessen Spitze, nun trat er ins zweite Glied zurück. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Lindenhof wurde Steffanie Krethlow einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.

0
0
0
s2sdefault
Die Oberpfälzer Landräte Andreas Meier, Franz Löffler, Wolfgang Lippert, Richard Reisinger, Tanja Schweiger, Thomas Ebeling und Willibald Gailler tauschten sich bei der Landrätetagung im Landkreis Cham mit Regierungspräsident Axel Bartelt (v.li.) und Isabell Jagel, Verwaltungsdirektorin im Bayerischen Landkreistag, über aktuelle Themen aus. Die Oberpfälzer Landräte Andreas Meier, Franz Löffler, Wolfgang Lippert, Richard Reisinger, Tanja Schweiger, Thomas Ebeling und Willibald Gailler tauschten sich bei der Landrätetagung im Landkreis Cham mit Regierungspräsident Axel Bartelt (v.li.) und Isabell Jagel, Verwaltungsdirektorin im Bayerischen Landkreistag, über aktuelle Themen aus.

Neukirchen beim Heiligen Blut/Amberg-Sulzbach. Die Mobilfunkversorgung und der Erhalt von Krankenhäusern im ländlichen Raum sowie die Flüchtlingspolitik. Das waren die Schwerpunktthemen bei der Tagung der Oberpfälzer Landräte in Neukirchen beim Heiligen Blut im Landkreis Cham.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Wolfgang Lückenkemper_pixelio.de (c) by_Wolfgang Lückenkemper_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Wolfgang Lückenkemper_pixelio.de

Kümmersbruck/Kreis Amberg-Sulzbach. Mit einer schwarzen Schusswaffe bedrohte ein bislang unbekannter Räuber am Donnerstagnachmittag, 22.06.2017 den Angestellten eines Getränkemarktes im Bachweg, in Kümmersbruck und erbeutete so Bargeld.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_stihl024_pixelio.png (c) by_stihl024_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.png

Aichazandt, Illschwang/Sulzbach-Rosenberg. Am Mittwoch gegen 13 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, der schlimmer hätte ausgehen können. Eine 73-jährige Fahrerin eines BMW X1 wollte bei der Einmündung bei Aichazandt die Staatstraße 2164 (Autobahnzubringer) von Aichazandt kommend, geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie offensichtlich einen herannahenden Mercedes, der Richtung Schwend unterwegs war.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_tommys_pixelio.png (c) by_tommys_pixelio.png

Symbolbild: by_tommys_pixelio.png

Sulzbach-Rosenberg. Aufmerksame Zeugen informierten am vergangenen Freitag die Polizei über eine wichtige Beobachtung am Gelände der Maxhütte. Gegen 20.30 Uhr sahen sie am Bahnweg neben der Fahrbahn mehrere Kupferkabel, die offensichtlich zum Abtransport bereitgelegt waren. Einige Meter weiter sahen sie, wie zwei männliche Personen, eben solche Kabel in einen Pkw luden.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_gabriele-genannt-gabi-schoenemann_pixelio.png (c) by_gabriele-genannt-gabi-schoenemann_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_gabriele-genannt-gabi-schoenemann_pixelio.png

HIRSCHAU. Am Montagnachmittag, 19.06.2017 geriet aus noch unklarer Ursache eine große Scheune im Ortsteil Ehenfeld in Vollbrand. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Den Einsatzkräften gelang es ca. 50 Rinder aus der Gefahrenzone zu bringen.

0
0
0
s2sdefault
Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Dollacker (rechts) zeichnete Schützenmeister Heiner Graf (links) verdiente Mitglieder für langjährige Vereinstreue und langjährige aktive Mitarbeit im Deutschen Schützenbund aus. Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Dollacker (rechts) zeichnete Schützenmeister Heiner Graf (links) verdiente Mitglieder für langjährige Vereinstreue und langjährige aktive Mitarbeit im Deutschen Schützenbund aus.

Wolfsbach. Da der Schützenverein „Edelweiß“ zu feiern versteht, verband er sein Sommerfest mit der Ehrung langjähriger treuer Mitglieder.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_david-stichling_pixelio.png (c) by_david-stichling_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_david-stichling_pixelio.png

Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in der Rumburgstraße in Sulzbach-Rosenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde.

Werbung