Kreis Tirschenreuth (70)

0
0
0
s2sdefault

Am Freitag, den 23.6.2017 um 20 Uhr, erwartet die Mehrzweckhalle in Kemnath eine gewichtige Premiere. Ein Nilpferd wird dort sein Unwesen treiben. Die Rede ist von der Nilpferd-Dame „Amanda“, die mit Bauchredner Sebastian Reich, dort für tierische Unterhaltung sorgen wird.

0
0
0
s2sdefault

Bild: (c) Mario K., pixelio.de

Am Mittwoch, den 07.06.2017,  05.00 Uhr, befuhr ein 28-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw die St 2177 aus Richtung Marktredwitz kommend in Richtung Kemnath. Auf der Ortsumgehung, Höhe 95508 Kulmain, geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden LKW (18 t). Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Beim Brand zweier direkt nebeneinander liegender Bauernhöfe im Waldsassener Ortsteil Schottenhof wurden insgesamt 7 Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im unteren siebenstelligen Bereich.

0
0
0
s2sdefault
(c) by tinaschmidt.png (c) by tinaschmidt.png

Symbolbild: (c) by tinaschmidt.png

Mit einer Polizeikontrolle rechneten zwei Münchner am Dienstagnachmittag, 11.04.2017, bei ihrer „Wanderung“ über die Landesgrenze von der Tschechischen Republik aus in die Oberpfalz nicht.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_tommys_pixelio.png (c) by_tommys_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

Nach Angaben eines 8-jährigen Kindes wurde es von einem unbekannten Mann in seinem Pkw kurzzeitig mitgenommen und hat es im Waldstück zwischen Waldsassen und Große Kappl wieder aussteigen lassen. Die Kripo Weiden ermittelt mit Hochdruck und sucht nach Zeugen des geschilderten Vorfalls.

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Hochwertige medizinische Geräte entwendeten Diebe aus dem Krankenhaus in der Werner-von-Siemens-Straße in Kemnath am vergangenen Wochenende.

0
0
0
s2sdefault

Gemeinsame Kontrollen von Bundespolizei und Landespolizei waren erneut von Erfolg gekrönt. 200 Gramm Marihuana und 100 Crystal stellten die Beamten bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße B 299 am Samstagnachmittag sicher. Gegen den Schmuggler erging Haftbefehl.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_manwalk_pixelio.png (c) by_manwalk_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_manwalk_pixelio.png

Kurz vor einer Polizeikontrolle warf eine Spaziergängerin eine Haschischplatte in die angrenzende Wiese.

0
0
0
s2sdefault
Crystal Crystal

Mit der Sicherstellung von über 50 Gramm Crystal gelang den Waldsassener Schleierfahndern erneut ein bedeutender Erfolg im Kampf gegen das gefährliche Suchtmittel. Ein dringend tatverdächtiger Schmuggler aus Mittelfranken befindet zwischenzeitlich sich in Haft.

Freitag, 27.01.2017 - 13:59 | Ressort Kreis Tirschenreuth | Von

Schlag gegen Crystal-Schmuggler

0
0
0
s2sdefault

Mit der Sicherstellung von über 800 Gramm Crystal gelang den Fahndern der Polizeiinspektion Waldsassen Mitte Dezember 2016 eine der bedeutendsten Sicherstellungen der gefährlichen Droge. Die beiden Kuriere, die sich im Transportfahrzeug befanden, wurden festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich in Haft.