Regensburg

Montag, 21.08.2017 - 08:11 | Ressort Regensburg | Von

Dult startet am Freitag

0
0
0
s2sdefault

Regensburg. Mit einer gezielten Schlagabfolge konnte Stadtrat Dr. Thomas Burger das Kneitinger-Festbier bei der traditionellen Dult-Bierprobe im Glöckl Festzelt aus dem sorgsam gepichten Fass befreien. Auch wenn das fast selbstverständlich klingt, so war es für ihn als Bürgermeister-Vertreter doch eine Premiere, aber für einen Diplom-Physiker eine lösbare Aufgabe. Über 250 Gäste waren ins Zelt gekommen, um der wichtigen Verantwortung als Testtrinker nachzukommen.

0
0
0
s2sdefault

Eine 63-jährige Frau befuhr am Samstag, 19.08.2017, gegen 17:00 Uhr, mit einem Pkw Nissan, in Regensburg die zweispurige Weißenburgstraße in südlicher Fahrtrichtung. Hierbei berührte sie auf gerader Strecke einen neben ihr befindlichen Ford Focus, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und an einer Hausmauer zu stehen. Die Fahrzeugführerin verstarb anschließend in einem Regensburger Krankenhaus.

0
0
0
s2sdefault
Sichergestellte Ecstasy-Tabletten                                           Sichergestellte Ecstasy-Tabletten

Vor einigen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg auf einem Rastplatz in der Nähe von Straubing ein aus den Niederlanden kommendes Fahrzeug. Auf Befragen gaben die beiden Fahrzeuginsassen an, sich auf dem Weg nach Österreich  zu befinden, verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen haben sie jedoch nicht dabei.

Freitag, 18.08.2017 - 11:42 | Ressort Regensburg | Von

Topfit für den Kindergarten

0
0
0
s2sdefault

Regensburg. Jedes Jahr steht in der Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“ die Verabschiedung der „Großen“, die in den Kindergarten wechseln, an. Damit sie gut vorbereitet in ihren neuen Lebensabschnitt starten und guten Gewissens „entlassen“ werden können, initiierte das Krippenteam das Projekt „Kindergarten AG“.

Donnerstag, 17.08.2017 - 20:20 | Ressort Regensburg | Von

Zeitarbeiter frischen ihr Wissen in Erster-Hilfe auf

0
0
0
s2sdefault

"Zapraszamy na kurs pierwszej pomocy – herzlich willkommen zum Erste-Hilfe-Kurs” hieß es vor kurzem in einem Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter.

0
0
0
s2sdefault
Marko Leljak (mi.) erhält aus den Händen von EKHK Josef Ipfelkofer (li.) und KHK Dieter Buckley (re.) ein Dankschreiben und eine Belohnung.   Marko Leljak (mi.) erhält aus den Händen von EKHK Josef Ipfelkofer (li.) und KHK Dieter Buckley (re.) ein Dankschreiben und eine Belohnung.

Durch das engagierte Handeln eines Regensburger Bürgers gelang es der Regensburger Polizei, zwei Autodiebe festzunehmen und weitere Fälle aufzuklären. Deshalb erhielt der couragierte Bürger nun aus den Händen des Leiters des Kommissariats 2 der KPI Regensburg, EKHK Josef Ipfelkofer und dem Sachbearbeiter KHK Buckley ein Dankschreiben des Polizeipräsidenten Gerold Mahlmeister. Zudem erhielt er eine kleine finanzielle Anerkennung für sein vorbildliches Agieren.

Donnerstag, 17.08.2017 - 12:32 | Ressort Regensburg | Von

Offenes Hosentürl: Mann belästigt Passantin

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

Am 16.08.2017, gegen 12.30 Uhr, trat ein bislang Unbekannter in Regensburg am nördlichen Donauufer im Bereich der Nibelungenbrücke einer 22-jährigen Frau als Exhibitionist gegenüber. Als der Mann der jungen Spaziergängerin entgegen kam, öffnete er seine Hose und fing an, an seinem entblößten Geschlechtsteil zu manipulieren.

Mittwoch, 16.08.2017 - 08:56 | Ressort Regensburg | Von

„Benefiz for Kids“

0
0
0
s2sdefault
v.r.n.l: Pascal Zurbriggen (Assistent des Hoteldirektors), Nadine Guggenberger (Traumzeit e.V.), Prodromos Hatzifotiou (Hoteldirektor) v.r.n.l: Pascal Zurbriggen (Assistent des Hoteldirektors), Nadine Guggenberger (Traumzeit e.V.), Prodromos Hatzifotiou (Hoteldirektor)

Unter dem Motto „Benefiz for Kids“ gab es einen Aktionstag für Kinder und deren Familien im IBIS Styles Hotel in Regensburg. Das Hotel erhielt letztes Jahr die Auszeichnung „Stark für Familien“ und zum ersten Mal gab es jetzt das große „Benefiz for Kids“ Fest.

Werbung