Maxhütte-Haidhof (148)

Freitag, 13.10.2017 - 15:45 | Ressort Maxhütte-Haidhof | Von

Kinderbetreuung am Buß- und Bettag

0
0
0
s2sdefault
Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Kinder am Buß- und Bettag. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Kinder am Buß- und Bettag.

Maxhütte-Haidhof. Die Schule hat geschlossen, aber Mama und Papa müssen in die Arbeit? Kein Problem, zumindest in Maxhütte-Haidhof nicht. Wie schon in den letzten sechs Jahren betreut das Team des MehrGenerationenHauses an diesem Tag ab 07:30 Uhr SchülerInnen ab der ersten Klasse.

Letzte Änderung am Freitag, 13.10.2017 - 15:55
0
0
0
s2sdefault
(c) by_jrgen-mala_pixelio.de (c) by_jrgen-mala_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_jrgen-mala_pixelio.de

Der Betreiber einer Autowerkstatt in Maxhütte-Haidhof soll in mindestens 50 Fällen KFZ-Versicherungen bei Abrechnungen betrogen haben. Umfangreiche Ermittlungen führten nun nach Beschluss der Staatsanwaltschaft zu Durchsuchungen und Sicherstellungen von mehreren Fahrzeugen.

0
0
0
s2sdefault

Maxhütte-Haidhof. Am Mittwoch, 11.10. gegen 19:30 Uhr, kam es in der Heinrich-Heine-Straße in Stadtteil Haidhof der Stadt Maxhütte-Haidhof zu einem dramatischen Zwischenfall. Nachbarn schildern, nach einer Art Explosion sei der Strom plötzlich ausgefallen, der Strommast stand jedoch lichterloh in Flammen. Ausgehend von einem Trafobrand, wurden mehrere Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert.

0
0
0
s2sdefault
Ein Kind der Pinguin-Gruppe des Kinderhauses „Zum Guten Hirten“ in Pirkensee überreicht Emilia Müller ein selbstgebasteltes Geschenk. Ein Kind der Pinguin-Gruppe des Kinderhauses „Zum Guten Hirten“ in Pirkensee überreicht Emilia Müller ein selbstgebasteltes Geschenk.

Maxhütte-Haidhof. „Die Eltern wissen, dass ihre Kinder hier gut aufgehoben sind!“ Das war das Fazit der bayerischen Sozialministerin Emilia Müller, als sie am 06. Oktober zwei Kindertagesstätten in Maxhütte Haidhof besichtigte.

0
0
0
s2sdefault

Maxhütte-Haidhof. Familie Wittwer konnte sich im September über einen PS-Gewinn in Höhe von 10.000 Euro freuen. Gebietsdirektor Thomas Beerund Kundenberaterin Sabine Dirrigl empfingen die Kunden zu diesem freudigen Termin in die Sparkasse Maxhütte.

Letzte Änderung am Samstag, 07.10.2017 - 12:07
Mittwoch, 04.10.2017 - 11:43 | Ressort Maxhütte-Haidhof | Von

Wiesn-Finale in der Stadthalle

0
0
0
s2sdefault
Die Jugendblaskapelle der FF Leonberg mit Dirigentin Regina Sturm animierten das Publikum zum Mitmachen. Die Jugendblaskapelle der FF Leonberg mit Dirigentin Regina Sturm animierten das Publikum zum Mitmachen.

Der Seniorennachmittag am 03. Oktober hat seinen festen Platz im Seniorenprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof. Für Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank war dies auch Anlass an den eigentlichen Gedenktag der „Deutschen Einheit“ zu erinnern. „Wir leben heute in Frieden und Freiheit und dafür wollen wir dankbar sein.“

0
0
0
s2sdefault

Am Sonntag, 19. November 2017 (Volkstrauertag) verwandelt sich die Stadthalle Maxhütte-Haidhof wieder in einen Konzertsaal. Es gastiert das Oberpfälzer Kammerorchester Regensburg PIMO (Private Musiklehrer Institute Ostbayern). Um 15.30 Uhr werden Werke von Mozart, Bach, Beethoven oder Gluck, um nur einige berühmte Komponisten zu erwähnen, zuhören sein.

Mittwoch, 27.09.2017 - 07:51 | Ressort Maxhütte-Haidhof | Von

Kampfkunstmeister in Wing Tjun

0
0
0
s2sdefault

Einen nicht alltäglichen Besuch machte Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank beim frisch ernannten Wing Tjun Kung Fu-Meister Christoph Kiener. Der 32-Jährige betreibt seit 2005 eine eigene Schule für diese Kampfkunst und seit 2012 nun in den Räumlichkeiten der Alten Post in Ponholz bei Maxhütte-Haidhof.  

Werbung