Donnerstag, 18. Januar 2018
Anzeige
Anzeige
Ostbayern-Kurier - Nachrichten aus der Region Regensburg, Cham, Schwandorf - Regenstauf

Regenstauf

Regenstauf  | Dienstag, 16.01.2018 - 07:15 Von

Für Männer verboten: Weiberfasching

Bild: Thomas Kneitschel
0
0
0
s2sdefault

Das Weiberkommitee der Faschingsgesellschaft „Lari-Fari“ Diesenbach e.V. lädt herzlich ein zum traditionellen Weiberfasching in die Jahnhalle Regenstauf. Dieser findet bereits am 2.2., dem Freitag vor dem Unsinnigen Donnerstag, statt.

Die Bambinis freuen sich auf ihren Auftritt. Im Showtanz reisen die Kleinen mit dem Bus an den Strand und danach geht es ab in die Mini-Disco. © Thomas Kneitschel
0
0
0
s2sdefault

Die große Lari-Fari Prunksitzung findet am Sonntag, 21.1. um 14 Uhr in der Jahnhalle Regenstauf statt. Wie man es von den Diesenbacher Faschingsmachern gewohnt ist, erwartet die Zuschauer ein
hochwertiges, dreistündiges Feuerwerk an Programm. Mit dabei sind die 4 Garden und 6 Showtanzgruppen der FG Lari-Fari sowie Funkenmariechen Jana der AWO Tanzgruppe Grün-Weiß Oberviechtach.

Regenstauf  | Mittwoch, 10.01.2018 - 13:33 Von

Feuer auf Schul-Toilette

Symbolbild: Paul Georg Meister, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Paul Georg Meister, pixelio.de

Regenstauf. Am Dienstagnachmittag, 09.01.2018, gegen 14.45 Uhr, bemerkte der Hausmeister der Grund- und Mittelschule Regenstauf einen brennenden Mülleimer in einer Knabentoilette im Erdgeschoss der Schule. Das Feuer, das bereits auf einen darüber montierten Handtuchspender übergriff, konnte erst durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf gelöscht werden.  

Regenstauf  | Dienstag, 09.01.2018 - 13:37 Von

Einmal um die ganze Welt

0
0
0
s2sdefault

Der Haus- und Hofball der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach e.V. unter dem Motto "Einmal um die ganze Welt" findet am Samstag, 27.01.2018 in der Jahnhalle Regenstau statt. Für Stimmung sorgt wieder der Froschhaxn Express und es gibt natürlich wieder tolle Showacts in den Tanzpausen zu sehen.

Anzeigen

Bild: (c) Mario K., pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Bild: (c) Mario K., pixelio.de / Regenstauf. Am Freitag, den 05.01.2018 gegen 16 Uhr befuhr eine 50-Jährige mit ihren beiden Töchtern im Pkw die Dr. Robert Eckert Straße ortsauswärts. Aus der Gutenbergstraße kreuzte dann ein dunkler Pkw, welcher ihr die Vorfahrt nahm. Sie musste so stark abbremsen, dass dadurch sie selbst und einer ihrer Töchter leicht verletzt wurden.

Bild: Wiegand
0
0
0
s2sdefault

Bereits am Samstag vor Heiligabend war Bescherung für die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Regenstauf. Der SPD-Ortsverein Regenstauf nahm auf Vorschlag von Alexandra Salfer das Geld, das für eine Weihnachtsfeier vorgesehen war, und erfüllte stattdessen Kinderwünsche.

Bürgermeister Siegfried Böhringer.
0
0
0
s2sdefault

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Marktgemeinde erstrahlt in festlichem Glanz. Nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten und die ruhige und stille Zeit stellt sich ein. Weihnachten und die Zeit zum Jahreswechsel bringen uns ein paar Tage zum Innehalten und Durchatmen.
Es ist die Zeit, in der die Gedanken zurückwandern und die Ereignisse des Jahres 2017 kommen einem in Erinnerung.

(c) by by_gerd-altmann_pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: (c) by by_gerd-altmann_pixelio.de

Regenstauf/Landkreis Regensburg/A93. Am Montag, 11.12.2017, 06.25 Uhr, ereignete sich auf der BAB A93 Fahrtrichtung Regensburg etwa 400 Meter vor der Anschlussstelle Regenstauf ein Auffahrunfall mit zehn beteiligten Pkw. Als Unfallursache dürfte ungenügender Sicherheitsabstand bei Regen sein.

Seite 1 von 28

Wer ist online?

Aktuell sind 2699 Gäste und keine Mitglieder online