Montag, 11. Dezember 2017
Anzeige
Anzeige
(c) by by_gerd-altmann_pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: (c) by by_gerd-altmann_pixelio.de

Regenstauf/Landkreis Regensburg/A93. Am Montag, 11.12.2017, 06.25 Uhr, ereignete sich auf der BAB A93 Fahrtrichtung Regensburg etwa 400 Meter vor der Anschlussstelle Regenstauf ein Auffahrunfall mit zehn beteiligten Pkw. Als Unfallursache dürfte ungenügender Sicherheitsabstand bei Regen sein.

MdL Sylvia Stierstorfer beim Besuch des Regensburger Uniklinikums mit ihren Kollegen Dr. Franz Rieger (3. Von links) und Staatssekretär Bernd Sibler (4. Von links) sowie mit Prof. Corbacioglu (ganz links). (c) by Büro MdL Stierstorfer
0
0
0
s2sdefault

München/Landkreis Regensburg. Der Entwurf des Bayerischen Kabinetts für den Nachtragshaushalt 2018 enthält mit einem Haushaltsansatz von 400.000 Euro für das Kinderonkologische Netzwerk Bayern (KIONET-Bayern) eine bedeutende Unterstützung für ein wichtiges Anliegen der Stimmkreisabgeordneten Sylvia Stierstorfer.

0
0
0
s2sdefault

Niedermurach/Pertolzhofen. Jeden Menschen trifft es einmal persönlich und doch wollen viele nicht darüber sprechen. Der Seniorenstammtisch Pertolzhofen hat sich jedoch mit dem Thema Sterben befasst und eingeladen zu einem Vortrag mit Birgit Wölker und Manuela Singer-Bartos, den Koordinatorinnen der Hospizinitiative der Caritas für den Landkreis Schwandorf.

Vor Gesundheitsministerin Melanie Huml konnten Gebietsbetreuer Hartmut Schmid (2.v.l.) und seine Mitstreiter aus anderen bayerischen Regionen die Arbeit eines Gebietsbetreuers vorstellen. (c) by Landratsamt Regensburg
0
0
0
s2sdefault

Regensburg. Gebietsbetreuer leisten eine unverzichtbare Aufgabe für den Naturschutz. In Bayern gibt es insgesamt 42 so genannte „Anwälte der Natur“, die ein wichtiges Bindeglied zwischen den staatlichen Naturschutzbehörden und den Bürgerinnen und Bürgern darstellen. Mit Hartmut Schmid ist auch im Landkreis Regensburg ein Gebietsbetreuer tätig. Er ist zuständig für das Gebiet „Donautal östlich von Regensburg“ und gewährte vor Kurzem gemeinsam mit den anderen Gebietsbetreuern am Rande der Plenarsitzung im Bayerischen Landtag einen Einblick in seine Tätigkeit.

Anzeigen

Text und Fotos by Alexander Auer
0
0
0
s2sdefault
Seit dem Schneegestöber gestern sind viele Straßen Bayerns größtenteils mit Schnee bedeckt. Durch die Temperaturschwankungen entstehen so auf vielen Wegen gefährliche Eisdecken. Diese Schnee- und Eisglätte wurde vielen Autofahrern zum Verhängnis.
(c) by Fred Wiegand
0
0
0
s2sdefault

Regenstauf. Die Herren des TB/ASV Regenstauf sind in der Volleyball Bayernliga Nord auf Platz 1.

Bild/Text: Alexander Auer
0
0
0
s2sdefault
Gegen 12:30 kam es am Samstag in Neutraubling zu einem PKW-Brand.
© Stimmkreisbüro MdL Sylvia Stierstorfer
0
0
0
s2sdefault

Der Freistaat Bayern unterstützt den Ausbau der Kinderbetreuung in Thalmassing mit insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro.

Seite 1 von 131

Wer ist online?

Aktuell sind 2150 Gäste und keine Mitglieder online