Wackersdorf (282)

Mittwoch, 19.07.2017 - 12:20 | Ressort Wackersdorf | Von

Fotowettbewerb in Wackersdorf

0
0
0
s2sdefault

Unter dem Motto „Mein Wackersdorf“ veranstaltet die Gemeinde Wackersdorf einen Fotowettbewerb, bei dem Hobbyfotografen ihre Bilder, die typisch für die Gemeinde sind, einreichen können. Einsendeschluss ist der 14. August 2017.

Mittwoch, 19.07.2017 - 12:19 | Ressort Wackersdorf | Von

Metallregenbogen für Kindergarten

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Ein Metall-Regenbogen ziert den Eingangsbereich des gleichnamigen Gemeinde-Kindergartens in Wackersdorf. Im Rahmen eines Kunstprojektes drehten die Kinder mehr als 1200 „Schnecken“ aus Draht, die dann zusammen mit der Draht-Art-Künstlerin Mira Schwägerl in den Bogen eingearbeitet wurden.

Mittwoch, 19.07.2017 - 12:18 | Ressort Wackersdorf | Von

"Ich bin ein Wackersdorfer"

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. 21 Geburten verzeichnete die Gemeinde im ersten Halbjahr. 19 Buben und zwei Mädchen. Bürgermeister Thomas Falter hieß die Eltern mit ihrem Nachwuchs am Dienstag im Mehrgenerationenhaus zum 11. Neugeborenen-Empfang willkommen und überreichte ihnen Blumen, ein Badetuch mit der Aufschrift „Ich bin ein Wackersdorfer“ und Informationsmaterial.

Montag, 17.07.2017 - 09:23 | Ressort Wackersdorf | Von

Auto drängt Motorrad in den Graben

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de

Am 17.07.17 ereignete sich gegen 4.45 Uhr auf der Altenschwander Straße zwischen Kreisverkehr und Zufahrt Fa. BMW ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein Sattelzug befuhr die Altenschwander Straße vom Kreisverkehr in Richtung BMW. Der nachfolgende, unbekannte Pkw, setzte zum Überholen an. Ein nachfolgender Kradfahrer wollte beide Fahrzeug überholen.

Freitag, 07.07.2017 - 08:29 | Ressort Wackersdorf | Von

Vermisste Seniorin wohlbehalten gefunden

0
0
0
s2sdefault

Bild: (c) TommyS, pixelio.de - Wackersdorf. Gute Nachrichten in Sachen der vermissten Wackersdorfer Seniorin: Die rund zwei Tage abgängige Frau konnte wohlbehalten gefunden werden, wie die Polizei mitteilt.

Montag, 03.07.2017 - 20:41 | Ressort Wackersdorf | Von

Tischtennis-Erfolge TV Wackersdorf

0
0
0
s2sdefault

Sophia Zahradnik (links) und Lukas Mayer (rechts) vom TV  Wackersdorf  haben beim nordbayerischen Tischtennis-Ranglistenturnier  in Altenkunstadt jeweils den ersten Platz belegt. Sophia bei den Schülerinnen A, Lukas bei den Schülern C. Beide haben sich damit für das „Bayerische Verbandsranglistenturnier“ am 16./17.September qualifiziert. Lukas Mayer erhielt zusätzlich die Startberechtigung für das Nordbayerische Ranglistenturnier in der nächsthöheren Altersklasse, den Schülern B.   

0
0
0
s2sdefault

Die Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin Erlangen ergaben, dass es sich bei der am 20.06.2017 im Uferbereich des Brückelsees aufgefundenen Leiche um den seit Juli 2000 vermissten Mann aus Amberg handelt.

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Beim Wetter wusste man bislang am Wochenende nicht, ob man bei einer Freiluftveranstaltung wie dem Wackersdorfer Bürgerfest nass werden würde oder nicht. Die Vertreter aus Sport, Politik und Kultur, die sich in Wackersdorf auf den heißen – oder besser: nassen – Stuhl setzten, wussten das hingegen ganz genau.

Letzte Änderung am Sonntag, 02.07.2017 - 21:00

Werbung