Wackersdorf (315)

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Gleich zur Eröffnung des Reparatur-Cafésim Mehrgenerationenhaus konnten sich Hans Heigl, Franz Münz und Manfred Leupolz kaum vor Aufträgen retten. Zum Richten gibt es immer was. Das neue Angebot nutzten eine Reihe von Bürgern, um nicht mehr funktionstüchtige Elektrogeräte oder Kleinwerkzeuge von Fachleuten wenn möglich reparieren zu lassen.

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Michael Bomann ist neuer Leiter des BMW Innovationsparks Wackersdorf. Der 58-jährige Ingenieur hat die Aufgabe von Thomas Dose übernommen, der den Standort in den vergangenen vier Jahren geleitet hatte.

0
0
0
s2sdefault

Der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Rande des Murner Sees erfreut sich größter Beliebtheit. Am Ende der dritten Saison konnten jetzt 150 000 Besucher verzeichnet werden. Bürgermeister Thomas Falter überraschte die Familie Kerstin und Markus Hofrichter mit Sohn Luca aus Burglengenfeld mit einem Präsent.

Montag, 18.09.2017 - 07:39 | Ressort Wackersdorf | Von

Erstes Wackersdorfer Reparatur-Café

0
0
0
s2sdefault
v.l. Franz Münz, Johann Heigl, Stephanie Staudenmayer und Manfred Leupolz präsentieren das erste Wackersdorfer Reparatur-Café. v.l. Franz Münz, Johann Heigl, Stephanie Staudenmayer und Manfred Leupolz präsentieren das erste Wackersdorfer Reparatur-Café.

Im Januar dieses Jahres öffnete das Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus (MGH) seine Pforten. Seither kommen zahlreiche Besucherinnen und Besucher regelmäßig zu den angebotenen Veranstaltungen.

Montag, 18.09.2017 - 07:31 | Ressort Wackersdorf | Von

Bundestagswahl – Möglichkeit der Briefwahl

0
0
0
s2sdefault
(c) by_peter-kirchhoff_pixelio.png (c) by_peter-kirchhoff_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_peter-kirchhoff_pixelio.png

Wackersdorf/Steinberg am See. Am Sonntag, den 24.09.2017 findet die Wahl des Bundestags statt. Jedem Wahlberechtigten wurde bereits eine amtliche Wahlbenachrichtigung zugestellt.

0
0
0
s2sdefault
(von links.) Kindergartenleiterin Marianne Knauer, Kinderpflegerin Liane Huf, Geschäftsstellenleiter Harald Trummet, Verwaltungsfachanstellte Astrid Meierhofer, Bürgermeister Thomas Falter und der Leiter des Bürgerbüros, Alfred Dobler (von links.) Kindergartenleiterin Marianne Knauer, Kinderpflegerin Liane Huf, Geschäftsstellenleiter Harald Trummet, Verwaltungsfachanstellte Astrid Meierhofer, Bürgermeister Thomas Falter und der Leiter des Bürgerbüros, Alfred Dobler

Das 25-jährige bzw. 40-jährige Dienstjubiläum konnten Astrid Meierhofer und Liane Huf Anfang September feiern. Bürgermeister Thomas Falter überreichte beiden Mitarbeiterinnen als Zeichen der Wertschätzung Blumen und lud anschließend zusammen mit Geschäftsstellenleiter Harald Trummet, dem Leiter des Bürgerbüros Alfred Dobler und Kindergartenleiterin Marianne Knauer zu einem gemeinsamen Essen ein.

Sonntag, 17.09.2017 - 11:09 | Ressort Wackersdorf | Von

Bergmännischer Abend in Wackersdorf

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Der Kohletransport zu BBI-Zeiten sowie bergmännische Musik und Gesang standen im Mittelpunkt eines bergmännischen Abends. Im Mehrgenerationenhaus stellte Jürgen Müller, Vorsitzender des Knappenvereins, den zahlreichen Zuhörern und Interessenten zudem die Ziele des Traditionsvereins vor.

Letzte Änderung am Montag, 18.09.2017 - 07:02
Freitag, 15.09.2017 - 09:11 | Ressort Wackersdorf | Von

Lebendkicker-Turnier ein voller Erfolg

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf. Zehn Vereine nahmen an einem Lebendkicker-Turnier auf dem ehemaligen Volksfestplatz teil, das die Wackersdorfer „Groumdeifl'n“ erstmals ausgerrichtet hatten. Für Stimmung unter den Zuschauern sorgte DJ Torsten. Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Thomas Falter übernommen.

Letzte Änderung am Freitag, 15.09.2017 - 09:16

Werbung