Donnerstag, 18. Januar 2018
Anzeige
Anzeige

Steinberg am See

0
0
0
s2sdefault

Wackersdorf/Steinberg. Katharina Surrer spielt leidenschaftlich Querflöte in der Jugendblaskapelle. Bereits im Herbst vergangenen Jahres legte sie beim Nordbayerischen Musikbund das Musikerleistungsabzeichen D2 "Silber" erfolgreich ab. Peter Gaschler, Vorsitzender des Musikverein, übergab kürzlich die Auszeichnung.

0
0
0
s2sdefault

Steinberg.  Nach knapp einem Jahrzehnt hat die DJK Steinberg wieder ein Hallenfußballturnier für erste Mannschaften organisiert. Sieger des ersten Nachbarschafts-Cup 2018 wurde der SV Fischbach.

(v.l.) Steinberg am Sees Bürgermeister Harald Bemmerl, Claudia Schart (Bürgerbüro, mit verantwortlich für Veranstaltungskalender), Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter. Michael Weiß/ VG Wackersdorf
0
0
0
s2sdefault

Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See haben für 2018 einen gemeinsamen Veranstaltungskalender herausgegeben. Bürgermeister Thomas Falter und sein Amtskollege Harald Bemmerl unterstrichen, dass man so Terminüberschneidungen vermeiden könne.

Steinberg am See  | Montag, 08.01.2018 - 09:39 Von

Unfall nahe Steinberg

Text/Bild: Jürgen Masching
0
0
0
s2sdefault
Am Montagmorgen gegen 06 Uhr befuhr der Fahrer eines Audi TT aus dem Landkreis Schwandorf die St21455 von Schwandorf in Richtung Nittenau. Am Steinberger See wollte er nach Links in die Industriestraße abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Nittenau kommenden Golf, der mit drei Personen besetzt und in Richtung Schwandorf unterwegs war.

Anzeigen

0
0
0
s2sdefault

Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See zogen erstmals in der Seegemeinde von Haus zu Haus und bliesen kräftig das neue Jahr an.

Steinberg am See  | Mittwoch, 27.12.2017 - 07:12 Von

Einbruch in Steinberger Bauhof

Symbolbild: stihl024, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

 

Im Zeitraum 25.12.17, 11:00 Uhr – 26.12.17, 16:00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Dieb in das Gelände des Bauhofs Steinberg ein. Hierzu wurde die Umzäunung aufgeschnitten und ein Fenster sowie eine Tür beschädigt bzw. aufgehebelt.

Symbolbild: (c) Oliver Haja, pixelio.de
0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: (c) Oliver Haja, pixelio.de  -  Steinberg am See. Die Gemeinde Steinberg am See erlässt zum 1. Januar 2018 eine neue Hundesteuersatzung. Für einen mehr als vier Monate alten Hund zahlen Halter ab dann 30 Euro pro Jahr. Neu ist außerdem die Hundesteuer für sogenannte Kampfhunde von 300 Euro pro Jahr.

Steinberg am See  | Dienstag, 28.11.2017 - 13:25 Von

Vorlesestunde in Steinberg

Bild: Don Bosco Medien GmbH
0
0
0
s2sdefault

Alle kleinen Bücherwürmer sind am kommenden Montag, 4.12., in die Bücherei Steinberg am See zur Vorlesestunde mit Renate Niestroj alias Nonna eingeladen. Auf dem Programm stehen das Kamishibai-Bilderbuchtheater „Das Eselchen und der kleine Engel“ für Kinder ab vier Jahren und eine Vorstellungsrunde von neuen Kinderbüchern für Kinder ab sechs Jahren.

Seite 1 von 7

Wer ist online?

Aktuell sind 2666 Gäste und keine Mitglieder online