Nittenau (414)

Donnerstag, 12.10.2017 - 11:25 | Ressort Nittenau | Von

Blutspenden in Nittenau am 27.10.2017

0
0
0
s2sdefault

Nittenau. Blutspendetermin des Bayerischen Roten Kreuzes: Freitag, 27. Oktober 2017 von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr Grund- und Mittelschule Nittenau, Bodensteiner Straße/Jahnweg

Letzte Änderung am Donnerstag, 12.10.2017 - 11:35
0
0
0
s2sdefault
Inklusion kann nur mit den Kommunen als Partner gelingen, sowie in Kooperation mit den Bildungs- und Erziehungseinrichtungen aller Art. Inklusion kann nur mit den Kommunen als Partner gelingen, sowie in Kooperation mit den Bildungs- und Erziehungseinrichtungen aller Art.

„Mut zum Miteinander“, unter diesem Leitwort steht die Wanderausstellung „Inklusion in Bayern“, die ab sofort zu den regulären Öffnungszeiten im Rathaus zu Nittenau zu diesem wichtigen Thema informiert. Bis zum 30. Oktober machen die Bildtafeln Station in der Stadt am Regen.

Dienstag, 10.10.2017 - 07:28 | Ressort Nittenau | Von

Diebstahl eines Mountainbikes aus Carport

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Günter Havlena_pixelio.de (c) by_Günter Havlena_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Günter Havlena_pixelio.de

Nittenau. Im Tatzeitraum vom 05.10. auf 07.10.2017 wurde in Nittenau, Drosselweg, aus einem Carport, ein versperrtes schwarzes Mountainbike der Marke Scott entwendet.

Freitag, 06.10.2017 - 07:02 | Ressort Nittenau | Von

Burg Stockenfels - Tag des offenen Burgtors

0
0
0
s2sdefault

Nittenau. Hoch oben im Regental auf einer Granitkuppe thront die Burgruine Stockenfels. Am ersten Oktoberwochenende war sie das Ziel zahlreicher Interessierter, wo sie von Burgkastellan Franz Joseph Vohburger begrüßt wurden. Am Tag des offenen Burgtors wurden die Besucher ins Mittelalter zurückversetzt. Einst herrschten hier Raubritter, edle Burgfräulein und der Teufel. Letzterer steht im Mittelpunkt einer Erzählung von Rolf Stemmle, die offiziell vorgestellt wurde.

Donnerstag, 05.10.2017 - 06:59 | Ressort Nittenau | Von

BILDERGALERIE: Zehn Jahre Haus Valentin

0
0
0
s2sdefault

Zehn Jahre Seniorendomizil „Haus Valentin“: Gefeiert wurde im Pfarrheim Eustachius Kugler, denn neben Bewohnern und Personal waren auch viele Ehrengäste zur Geburtstagsfeier gekommen. Im Haus selbst gab es einen "Tag der offenen Tür".

Sonntag, 01.10.2017 - 09:16 | Ressort Nittenau | Von

Großer Abend für die Blasmusik

0
0
0
s2sdefault
Die Stadtkapelle Nittenau. Die Stadtkapelle Nittenau.

Am 21. Oktober 2017 lädt die Stadtkapelle Nittenau um 19:00 Uhr zu einem ganz besonderen Konzertabend in die Regentalhalle Nittenau ein, in dessen Mittelpunkt die Vielfalt der Blasmusik stehen wird. Für die Musiker und Organisatoren der Stadtkapelle Nittenau ist es eine große Freude, dass mit dem Blasorchester ZUŠ Přeštice und der Big Band Connection des Regental-Gymnasiums Nittenau und des Albrecht-Altdorfer Gymnasiums Regensburg zwei weitere Musikgruppen für dieses Konzert gewonnen werden konnten, denen die Stadtkapelle seit Jahren besonders verbunden ist.

Freitag, 29.09.2017 - 07:41 | Ressort Nittenau | Von

Stadtkapellen-Nachwuchs startet in Saison

0
0
0
s2sdefault

Um die 15 Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle Nittenau auf die Spielsaison 2017/2018 einzuschwören, haben die Jugendbeauftragten am Sonntag zu einem Teambuilding-Seminar in den Kletterwald Sinzing eingeladen. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ mussten die Kinder und Jugendlichen zu Beginn knifflige Aufgaben lösen, bei denen nicht nur Einfallsreichtum, sondern auch Zusammenarbeit gefragt war.

Dienstag, 05.09.2017 - 06:20 | Ressort Nittenau | Von

Tennis-Doppelmeisterschaften in Fischbach

0
0
0
s2sdefault
v.l. Theresa Gleisl, Jasmin Fendl, Elena Windl, Jessica Holubeck v.l. Theresa Gleisl, Jasmin Fendl, Elena Windl, Jessica Holubeck

Fischbach. Trotz widriger Wetterverhältnisse konnten die diesjährigen Tennis-Doppelmeisterschaften bei den Juniorinnen und den Herren durchgeführt werden. Bei den Juniorinnen siegten zum ersten Mal die beiden Nachwuchsspielerinnen Jessica Holubeck und Elena Windl, gegen das Duo Teresa Gleisl und Jasmin Fendl.

Werbung