Kreis Neustadt/WN. (98)

0
0
0
s2sdefault
Gute Stimmung auf dem Oberpfalz-Festival in Tännesberg Gute Stimmung auf dem Oberpfalz-Festival in Tännesberg

Tännesberg. Knapp 3000 Besucher feierten das 12. Oberpfalz-Festival in Tännesberg – Traumwetter und tolle Music-Acts sorgten für ausgelassene Stimmung.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_tommys_pixelio.png (c) by_tommys_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

Trabitz/Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab. Ohne Rücksicht auf die möglichen Folgen, fuhr ein Pkw-Fahrer am Mittwochabend, 21.06.2017 auf einen Polizeibeamten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Bei ihren Ermittlungen, unter anderem wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, sucht die Polizei dringend Verkehrsteilnehmer, die sich in unmittelbarer Nähe zum Geschehen aufgehalten haben.

0
0
0
s2sdefault

Spaß und Action für Kinder und Familien rund um den Naturerlebnispfad Bierlohe gab es am Sonntag in Grafenwöhr beim großen Waldkinderfest. Von 11-17 Uhr wurden an verschiedenen Stationen Spiele, Mitmach-Aktionen, Essen und Vorführungen angeboten.

0
0
0
s2sdefault

Bonaparty is over, the party goes on! Django 3000 touren mit neuem Album und reißen Grenzen ein! Am 29. Juli 2017, ab 20 Uhr, rockt Django 3000 das Festzelt in Moosbach. 

0
0
0
s2sdefault
von links Lehrjunge Christopherl (Lena Schulze), Weinberl (Ludwig Müller), Kellner (Markus Hampl),Frau von Fischer (Karin Prucker), Madame Knorr (Kerstin Schandri), Oben: links: Liebhaber von Marie Sonders (Simon Maurer) und Marie (Brigitte Flieger) von links Lehrjunge Christopherl (Lena Schulze), Weinberl (Ludwig Müller), Kellner (Markus Hampl),Frau von Fischer (Karin Prucker), Madame Knorr (Kerstin Schandri), Oben: links: Liebhaber von Marie Sonders (Simon Maurer) und Marie (Brigitte Flieger)

Bei richtigem Kaiserwetter hatten sich knapp 300 Besucher zur Premiere 2017 der Laienspielschar Windischeschenbach auf der Freilichtbühne Burg Neuhaus eingefunden. Gespielt wurde das Stück von Johann Nepomuk Nestroy „Einen Jux will er sich machen“, dass von Regisseur Hannes Rupprecht im Vorfeld salonfähig aufbereitet und erstklassig inszeniert wurde.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_tommys_pixelio.png (c) by_tommys_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

Grafenwöhr. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens sollte heute ein 34-Jähriger bei der Polizei in Eschenbach seine Aussage machen. Weil er den Termin in den Abendstunden nicht wahrnehmen konnte, informierte er telefonisch die Polizei.

0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) Stihl024, pixelio.de  -  Waidhaus. Der 33-jährige Fahrer eines schwarzen Audi Q7 staunte am Freitagvormittag, 09.06.2017 nicht schlecht, als er auf der Autobahn A 6 kurz vor der Landesgrenze von Waidhauser Schleierfahndern zum Anhalten aufgefordert wurde. Das Fahrzeug mit dem der Mann unterwegs war, wurde in der vorangegangenen Nacht in Großostheim entwendet. Für den 33-Jährigen führte die Fahrt in eine Justizvollzugsanstalt.

Samstag, 10.06.2017 - 07:22 | Ressort Kreis Neustadt/WN. | Von

Scheune gerät in Brand

0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  --  Gemeinde Pleystein; Ais bisher nicht geklärter Ursache geriet ein ca. 25 x 12 Meter großes Stallgebäude mit angebauter Scheune eines seit längerer Zeit leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesens in Brand.  

Montag, 05.06.2017 - 08:45 | Ressort Kreis Neustadt/WN. | Von

Großbrand bei Pirk

0
0
0
s2sdefault
Eine Scheune brannte im Pirker Ortsteil Hochdorf. Nach Auskunft der Polizei war der Brand am Montag um 3.35 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Gegen 4 Uhr waren die offenen Flammen gelöscht. Nach ersten Informationen handelt es sich um einen holzverarbeitenden Betrieb.
Freitag, 02.06.2017 - 07:50 | Ressort Kreis Neustadt/WN. | Von

Schwerer Unfall Schlammersdorf

0
0
0
s2sdefault

Am 01.06.2017 gegen 17:25 Uhr befuhr eine 30-jährige Dame aus dem  Landkreis Neustadt/WN. mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2122, ehe sie nach links Richtung Menzlas (Kreisstraße 14) abbiegen wollte. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein 49-jähriger Mann aus der Gemeinde Trabitz mit seinem BMW von Schlammersdorf Richtung Heinersreuth fahren.

Werbung