Sulzbach-Rosenberg

0
0
0
s2sdefault
Unser Bild zeigt die geehrten mit Landrat Richard Reisinger, Bürgermeister Martin Preuß, Schulleiter Bernhard Kleierl, IHK-Geschäftsstellenleiter Johann Schmalzl und Kreishandwerksmeister Hans Weber. Unser Bild zeigt die geehrten mit Landrat Richard Reisinger, Bürgermeister Martin Preuß, Schulleiter Bernhard Kleierl, IHK-Geschäftsstellenleiter Johann Schmalzl und Kreishandwerksmeister Hans Weber.

Amberg-Sulzbach/Sulzbach-Rosenberg. Sie alle haben in ihrer Ausbildung Spitzenleistungen erbracht. Dafür wurden die besten Absolventen des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Sulzbach-Rosenberg nun im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes Amberg-Sulzbach mit Preisen
ausgezeichnet.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_Peter-Hebgen_pixelio.de (c) by_Peter-Hebgen_pixelio.de

Symbolbild: (c) by_Peter-Hebgen_pixelio.de

Sulzbach-Rosenberg. Ein 13-Jähriges Mädchen hat angegeben, dass sie am Morgen des Donnerstag, 21.09.2017, auf dem Schulweg von zwei Männern festgehalten wurde. Für den Vorfall gibt es bislang keine Zeugen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Donnerstag, 21.09.2017 - 11:42 | Ressort Sulzbach-Rosenberg | Von

Rosenberger Sofa-Nacht

0
0
0
s2sdefault

Sulzbach-Rosenberg. Es sind ungewöhnliche Orte, an denen ein Sofa oder Sessel steht und als Symbol für eine Kulturveranstaltung der IG Freunde Rosenbergs dient. Während der Rosenberger Sofanacht am 07. Oktober sind es gleich neun verschiedene Stellen.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_mario-k._pixelio.de.png (c) by_mario-k._pixelio.de.png

Symbolbild: (c) by_mario-k._pixelio.de.png

Sulzbach-Rosenberg. Einem 87-jährigen Rentner passierte am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr ein kleines Missgeschick, als er nach einem Einkauf bei einem Supermarkt sein Einkaufswagen gegen einen geparkten Pkw rollte und dort Kratzer verursachte.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_stihl024_pixelio.png (c) by_stihl024_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.png

Sulzbach-Rosenberg. Am Montag, gegen 10.15 Uhr war ein Krankenwagen des Roten Kreuzes mit Blaulicht und Martinshorn auf der Uhlandstraße in nördliche Richtung unterwegs.

Sonntag, 17.09.2017 - 11:19 | Ressort Sulzbach-Rosenberg | Von

Blaulichttag in Sulzbach-Rosenberg

0
0
0
s2sdefault

Sulzbach-Rosenberg. Am Samstag stellten sich auf dem Luitpoldplatz in Sulzbach-Rosenberg alle Hilfsorganisationen bei nass kaltem Wetter vor. Feuerwehren aus Sulzbach-Rosenberg, Amberg, THW Sulzbach-Rosenberg mit Rettungshunden, Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, Bayerisches Rotes Kreuz, DLRG Amberg Wasserrettung, Bergwacht Sulzbach-Rosenberg, Malteser Notfallseelsorge sowie der Arbeiter-Samariter-Bund brachten Informationen unter die Besucher.

Dienstag, 12.09.2017 - 11:20 | Ressort Sulzbach-Rosenberg | Von

Kleiner "Puma" bei Bankgeschäften

0
0
0
s2sdefault

Sulzbach-Rosenberg. Am frühen Montagnachmittag (11.09.2017) teilte ein Kreditinstitut am Sparkassenplatz bei der örtlichen Polizeiinspektion mit, dass sich dort in den Geschäftsräumen eine zugelaufene Katze aufhalte. Schon kurze Zeit später trafen die hinzugerufenen Ordnungshüter auf das dunkelgraue, sehr anschmiegsame Wollknäuel und nahmen es in ihre Obhut.

Montag, 11.09.2017 - 12:03 | Ressort Sulzbach-Rosenberg | Von

Rosas und Magdalenas im Visier

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Uschi Dreiucker, pixelio.de

Sulzbach-Rosenberg. Am Sonntagabend (10.09.2017) erhielten in der Zeit von 20.40 Uhr bis 20.55 Uhr insgesamt 3 Seniorinnen aus dem Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg einen Anruf einer angeblichen Polizeibeamtin. Diese erzählte den Damen wiederum die Geschichte von der Festnahme einer Einbrecherbande, welche einen Zettel dabei gehabt habe, auf der die Anschrift der Angerufenen gestanden sei.

Werbung