Donnerstag, 18. Januar 2018
Anzeige
Anzeige

Wald (285)

Wald  | Sonntag, 14.01.2018 - 21:03 Von

Besondere Tänze in Mainsbauern

Die Sieger des Schätzwettbewerbs mit Vorstand Wolfgang Schneeberger © Karin Hirschberger (alle Bilder)
0
0
0
s2sdefault

Beim Feuerwehrball der FF Mainsbauern bekamen die Besucher Strumpfhosen und Hüte zu sehen.

0
0
0
s2sdefault

Wald. Der Bürgerball der Gemeinde Wald stellte am Samstagabend einen neuen Besucherrekord auf: 452 Gäste waren gekommen. Seit Wochen war der Ball bereits ausverkauft. Seit 2005 gibt es den Bürgerball der Gemeinde Wald, der sich immer mehr zu einem Aushängeschild der Gemeinde entwickelte.

Letzte Änderung am Montag, 15.01.2018 - 09:06
0
0
0
s2sdefault

An Heilig-Drei-König fand das traditionelle Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins Roßbach-Wald im Lindenhof in Hetzenbach statt. Peter Schmid, der Vorsitzende der Walder SPD, durfte 88 Teilnehmer, darunter auch den Schwandorfer Altlandrat Hans Schuierer, begrüßen.

Wald  | Mittwoch, 10.01.2018 - 13:20 Von

Neujahrsempfang der Gemeinde Wald

Die Ehrenamtlichen, die den Medienführerschein absolvierten mit Bürgermeister Hugo Bauer, den Jugendbeauftragten Barbara Haimerl und Albert Frank, BRK-Präsident Zellner, MdL Hopp und MdB Holmeier.
0
0
0
s2sdefault

Am Dienstagabend hatte die Gemeinde Wald zum alljährlichen Neujahrsempfang in die Gemeindehalle geladen. Musikalisch gestaltete der Männergesangsverein Wald den Abend und zeigte eine beeindruckende Bandbreite seines Könnens.

Anzeigen

Bürgermeister Hugo Bauer übergab die neuen Atemschutzgeräte an die FF Wald.
0
0
0
s2sdefault

Die Gemeinde schaffte zehn neue Atemschutzgeräte für die FFW Wald an, um die in die Jahre gekommenen Geräte zu ersetzen. Eine Neubeschaffung dieser Ausrüstung inklusive Zubehör wie Masken, Lungenautomaten und „Totmannmelder“ war notwendig, da die mittlerweile fast 18 Jahre alten Geräte nicht mehr dem Stand der Technik entsprachen und eine Verfügbarkeit von Ersatzteilen und somit die Sicherheit der unter schwerem Atemschutz eingesetzten ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden nicht mehr sichergestellt werden konnte.

Wald  | Samstag, 23.12.2017 - 09:48 Von

Krippenspiel in Wald

Die Darsteller des Krippenspiels mit dem Kinderchor, Pastoralreferentin Barbara Dirmeier und Uwe Heyne.
0
0
0
s2sdefault

Viele Engel tummelten sich in der Pfarrkirche St. Laurentius Wald. Es war wieder Zeit für das Krippenspiel. Unter der Leitung von Uwe Heyne, unterstützt von Pastoralreferentin Barbara Dirmeier führten die Kinder wieder ein Krippenspiel auf. Einige Male wurde dafür geprobt, am Freitag vor Weihnachten fand die Generalprobe statt und am Heiligabend wurde das Krippenspiel bei der Christkindlandacht dann aufgeführt.

Letzte Änderung am Montag, 25.12.2017 - 09:20
Der Geehrte Bernhard Schneider mit der Vorsitzenden Andrea Angler, 2. Bürgermeister Rudolf Zimmerer und dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Konrad Weinzierl. © Karin Hirschberger
0
0
0
s2sdefault

Am Donnerstagabend fand die Weihnachtsfeier des OGV Roßbach/Wald statt. Vorsitzende Andrea Angler freute sich viele Mitglieder im Seniorenheim „Walder Höhe“ in Wald begrüßen zu können.

Die erfolgreichen Teilnehmer des SC Wald bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken.
0
0
0
s2sdefault

Am Samstag nahmen die Schwerathleten des Skiclubs Wald an der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken in Randersacker teil. Los ging es mit den beiden Newcomern. Jonas Steinbauer drückte im ersten Versuch 65 Kilo. Seinen ungültigen Versuch mit 72,5 Kilogramm konnte er im dritten Durchgang mit 75 Kilogramm ausgleichen.

Seite 1 von 24

Wer ist online?

Aktuell sind 2729 Gäste und keine Mitglieder online

Suche