Bernhardswald

Mittwoch, 04.10.2017 - 09:25 | Ressort Bernhardswald | Von

Mit Pkw überschlagen

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Angelika Ströbel, pixelio.de

Am Dienstag, 03.10.2017, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner 57-jährigen Beifahrerin auf der Kreisstraße R6 von Wolferszwing in Richtung Bernhardswald. In einer Rechtskurve kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und überschlug sich.

Sonntag, 17.09.2017 - 07:32 | Ressort Bernhardswald | Von

Freilaufender Hund bringt Reiterinnen zu Fall

0
0
0
s2sdefault
(c) by oliver_haja_pixelo.de (c) by oliver_haja_pixelo.de

Symbolbild: (c) by oliver_haja_pixelo.de

Bernhardswald. Bereits am Sonntag, 03.09.17, 17.00 Uhr ereignete sich auf einem Waldweg bei Dingstetten, ein Vorfall, wobei zwei Reiterinnen jeweils von ihrem Pferd abgeworfen wurden, als die Tiere wegen einem nicht angeleinten Hund erschraken.

Freitag, 18.08.2017 - 09:41 | Ressort Bernhardswald | Von

Blau, ohne Schein, mit falschen Stempeln

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Am Freitag, 18.08.2017, kurz nach Mitternacht befuhr ein 20-jähriger Bürger aus dem Kreis Regensburg mit einem Peugeot 106 die Staatsstraße 2150 von Kürn kommend in Richtung Nittenau. Auf Höhe Seibersdorf kam er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung  in einer Linkskurve zu weit nach rechts, verriss das Steuer, schleuderte gegen ein  gegenüberliegendes Zaunfeld und überschlug sich. Glücklicherweise verletzte sich der junge Mann nur leicht und konnte selbst aus dem stark beschädigten Pkw steigen.

Mittwoch, 16.08.2017 - 13:40 | Ressort Bernhardswald | Von

"Raupe Nimmersatt" bei "offener Tür" in Kürn

0
0
0
s2sdefault

Kürn. Der Johanniter-Kindergarten in Kürn feierte kürzlich seinen Tag der offenen Tür und dabei war für Groß und Klein viel geboten.

0
0
0
s2sdefault
(c) by_stihl024_pixelio.png (c) by_stihl024_pixelio.png

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.png

Bernhardswald. Eine junge Autofahrerin befuhr die Staatstraße 2650 in Richtung Bernhardswald. Auf Höhe der Ortschaft Lehenfelden kam sie in einer Rechtskurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem Fahrzeug zusammen.

0
0
0
s2sdefault

Lambertsneukirchen. Im Johanniter-Kindergarten Lambertsneukirchen wurde kürzlich nicht nur der neue Garten mit den neuen Spielgeräten und die neue zweite Gruppe, die im September 2016 in Betrieb genommen wurde, eingeweiht, sondern auch das Sommerfest wurde ausgiebig gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein hießen die Kinder und das Kindergarten-Team einige Ehrengäste bei ihrem Sommerfest willkommen.

Mittwoch, 02.08.2017 - 07:55 | Ressort Bernhardswald | Von

Schlechter Scherz: Böller vor Haustüre

0
0
0
s2sdefault

Bild. (c) tommyS, pixelio.de

Bereits am letzten Sonntag, 30.07.2017, gegen 12.30 Uhr, deponierten eine oder mehrere unbekannte Personen einen Knallkörper vor die Haustüre eines Einfamilienhauses in Kürn und läuteten. Als die  65-jährige Bewohnerin des Hauses die Tür öffnete, bemerkte sie ein kleinen abgelegten Gegenstand vor der Tür. Personen waren nicht vor Ort. Gerade als die Frau den Gegenstand aufheben wollte, explodierte dieser. Hierbei erlitt die Frau ein leichtes Knalltrauma.

0
0
0
s2sdefault

Lambertsneukirchen. Der Johanniter-Kindergarten Lambertsneukirchen darf sich über ein neues Spielgerät freuen. Die Freiwillige Feuerwehr Lambertsneukirchen übergab als Spende eine neue Kinderrikscha an den Kindergarten.

Werbung