Gemeinde Nittendorf

Montag, 31.07.2017 - 06:33 | Ressort Gemeinde Nittendorf | Von

Aquaplaning: Acht Verletzte auf A3

0
0
0
s2sdefault

Ein heftiges Unwetter mit Hagel und Starkregen zog am Sonntagabend über die Oberpfalz hinweg. Auch der Raum Regensburg war betroffen. Die Wetterdienste meldeten zwischen 15 und 30 Liter Regen pro Quadratmeter. Blitze zuckten vom Himmel und auf den Straßen ging es nur noch im Kriechtempo voran. Auch in der Nacht zum Montag zogen immer wieder Gewitterzellen durch das Land. Gegen 22:20 Uhr regnete es auf der A3 bei Nittendorf im Landkreis Regensburg so stark, das zwei Autos ins Schleudern gerieten und in die Leitplanke knallten. Acht Personen wurden hierbei verletzt; darunter waren auch vier Kinder zwischen drei und zehn Jahren.

Montag, 17.07.2017 - 14:57 | Ressort Gemeinde Nittendorf | Von

Sauerstoffmangel als Todesursache

0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Nittendorf. Wie bereits am 16.07.2017 berichtet verstarb ein 37-jähriger Nittendorfer in einem Regensburger Krankenhaus. Im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung am Montag wurde nach ersten Auskünften der Rechtsmediziner festgestellt, dass der Mann einem Sauerstoffmangel im Gehirn erlegen ist.

0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Nittendorf. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 16.07.2017, randalierte ein 37-jähriger Mann aus Nittendorf in einer Wohnanlage der Bernsteinsiedlung, nachdem er alleinbeteiligt eine Treppe hinab stürzte. Als Beamte der Polizeiinspektion Nittendorf vor Ort eintrafen, musste er fixiert werden.

0
0
0
s2sdefault

Am Mittwochabend gegen 21:30 kam es auf der R14 zwischen Nittendorf und Undorf zu einem Verkehrsunfall. Nach einem missglückten Überholmanöver verlor ein rund 20 Jahre junger Motorradfahrer die Kontrolle über sein Bike, schlitterte erst wenige Meter an der Leitplanke entlang und wurde dann über diese katapultiert.

Freitag, 30.06.2017 - 11:35 | Ressort Gemeinde Nittendorf | Von

Kinder schreiben für Kinder

0
0
0
s2sdefault

Nittendorf. „Zeit, Glück und Freude in meinem und in deinem Leben“ – zu diesem Thema haben Schülerinnen und Schüler aus 17 Grund- und vier Mittelschulen des Landkreises Regensburg im Rahmen des diesjährigen Kinderbuchprojekts im Unterricht 679 Beiträge geschrieben und gemalt.

Freitag, 19.05.2017 - 07:44 | Ressort Gemeinde Nittendorf | Von

Kletterin bei Absturz schwer verletzt

0
0
0
s2sdefault

Gegen 18:50 Uhr wurden am Donnerstag mehrere Feuerwehren aus dem Gemeindegebeit Nittendorf zu einem Kletterunfall nach Schönhofen alarmiert. Eine Mitte 30 Jahre alte Frau war am Klettersteig, der parallel zur Straße am Sportplatz verläuft, abgestürzt.

Samstag, 25.03.2017 - 19:10 | Ressort Gemeinde Nittendorf | Von

Dramatische Rettung auf der B 8

0
0
0
s2sdefault

Gegen 14 Uhr kam es am Samstag, den 25.03.2017 auf der Bundesstraße 8 bei Etterzhausen zu einem dramatischen Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau verlor nach ersten Angeben der Polizei aus bislang ungeklärten Ursachen die Kontrolle über ihren BMW X1 und kollidierte frontal mit einem auf dem rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Aufprall war so extrem, dass sich der rechte vordere Reifen in das Fahrerhaus bohrte und die PKW-Lenkerin schwer einklemmte.

0
0
0
s2sdefault
Hilde Menacher, Gertrud Weierer, Monika Atzler, Christine Biegerl-Körner und Sabine Sudle Hilde Menacher, Gertrud Weierer, Monika Atzler, Christine Biegerl-Körner und Sabine Sudle

Seit vielen Jahren schon gibt es beim Obst- und Gartenbauverein Nittendorf eine schöne Tradition: Der Erlös des jährlichen Palmbuschen Bindens im Frühling kommt immer einem sozialen Zweck zugute. Heuer beschloss der Obst- und Gartenbauverein, dass das Geld in der Region bleiben sollte und so wurde das Johannes-Hospiz in Pentling als Empfänger ausgewählt.

Werbung