Montag, 11. Dezember 2017
Anzeige
Thomas Starringer

Thomas Starringer

Donnerstag, 07.12.2017 - 07:05

Weihnachtsmarkt in der Sparkasse

0
0
0
s2sdefault

Er ist schon Tradition geworden, und zwar eine sehr schöne. So eröffnete Wilfried Bühner, Vorstandsmitglied der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, in deren Hauptgeschäftsstelle den hauseigenen „Weihnachtsmarkt“.

0
0
0
s2sdefault

Nabburg. Digitalisierung darf kein Privileg von Großstädten sein – deshalb schafft Bayern 13 regionale IT-Labore, so genannte BayernLabs. Die BayernLabs werden eingerichtet an Ämtern für Digitalisierung, Breitband und Vermessung und präsentieren modernes
E-Government, eine IT-Wissensbörse und digitale Innovationen anhand praktischer Beispiele. Nach dem Motto „Anschauen – Anfassen - Ausprobieren“ können Schüler die digitale Welt erforschen und Kommunen und Bürger sich über die Möglichkeiten der Digitalisierung informieren. Neben dem Breitbandausbau und BayernWLAN sind die BayernLabs ein wesentlicher Bestandteil der Digitalisierungsstrategie des Heimatministeriums.  Und so konnte der Staatssekretär im selbigen Albert Füracker am Donnerstag Nachmittag das 4. BayernLab in Nabburg eröffnen.

0
0
0
s2sdefault

Dass eine Drehleiter für eine Feuerwehr mehr ist als nur ein Ausrüstungsgegenstand ist soweit bekannt, was sich aber bei der Schwandorfer Feuerwehr aus Stolz und Liebe zu einer solchen entwickelt hat, ist schon außergewöhnlich.

Samstag, 30.09.2017 - 08:28

Segen für die neue Raiffeisenbank

0
0
0
s2sdefault

"Es ist richtig gut geworden."  Vorstand Michael Köstler von der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG freute sich am Mittwoch über die Einweihung der neuen Geschäftsstelle am Tor zur Neunburger Altstadt.

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. Mit dem Thema Integration von Flüchtlingen beschäftigte sich die Sparkassenstiftung im vergangenen Förderjahr. Jetzt wurden die Abschlussberichte zu den in diesem Jahr geförderten Projekten vorgestellt. Insgesamt 24.000 Euro gingen dabei an die verschiedenen Organisationen.

0
0
0
s2sdefault

Wie bereits berichtet, wurde am Freitag um 8:55 Uhr auf der Großbaustelle beim Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das englische Modell ist ca. 1 m lang, wiegt 250 kg und hat einen Durchmesser von 30 cm und stammt vermutlich von dem Bombenangriff am 17. April 1945 auf die Bahnanlagen von Schwandorf.

0
0
0
s2sdefault

Deutschland braucht mehr Ersthelfer! Die aktuelle Bilanz der Rettungsdienste ist alarmierend: Nur 15% der Bundesbürger helfen im Ernstfall. Besonders wenn es um Wiederbelebung geht, ist es jedoch unerlässlich, wenn vor Ort geholfen werden kann.

0
0
0
s2sdefault

Herbstzeit ist Karpfenzeit – und so dreht sich ab September im Oberpfälzer Seenland nicht nur bei Anglern alles um den heimischen Fisch. Auch auf den Tellern erfreut sich der Oberpfälzer Karpfen, der im Jahr 2001 das Prädikat „geschützte geografische Angabe“ erhielt, großer Beliebtheit.

0
0
0
s2sdefault

So lange die Menschheit sesshaft geworden ist, betreibt sie Landwirtschaft. Während Fortentwicklungen in Jahrtausenden nur schleppend voran gegangen sind, erreichte die technische Revolution auch diesen Bereich im letzten Jahrhundert mit ungeheuerer Wucht. Wie es bei der heimischen Nahrungsmittel-Produktion zuvor aussah, das zeigt das Freilandmuseum Neusath-Perschen derzeit bei einer Austellung in der Schwandorfer Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse. Für deren Vorstandsvorsitzendne Werner Heß eine willkommene Gelegenheit auf ein neues Berater-Konzept hinzuweisen, das die Sparkasse auf Landwirte hin zugschnitten hat.

0
0
0
s2sdefault

Am Dienstag hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf Einladung von MdB Karl Holmeier den Landkreis Schwandorf besucht. Unter anderem waren die beiden Politiker bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld zu Gast. Rund zwei Stunden dauerte die Führung durch das Betriebsgelände, bevor der Minister den im Hof versammelten Medienvertretern für ein Statement zur Verfügung stand.  In Sachen Milchpreis äußerte sich Schmidt vorsichtig optimistisch.

Seite 1 von 24