Donnerstag, 22. Februar 2018
ANZEIGE
Anzeige
Thomas Starringer

Thomas Starringer

0
0
0
s2sdefault

Nabburg. Nabburg ist eine der Hochburgen des Ostbayerischen Karnevals... glauben Sie nicht? Ist aber so. So richtet die örtliche FG jedes Jahr Gardetreffen in der Nordgauhalle aus. Ein besonderer Hingucker ist dann das Jugendgardetreffen, da zeigen die Nachwuchstänzerinnen und Funkenmarichen, was sie können.

Dienstag, 16.01.2018 - 07:20

Akademie hat auch heuer viel vor

0
0
0
s2sdefault

Die Akademie Ostbayern- Böhmen hat ein prall gefülltes Jahr hinter sich, aber auch in Zukunft viel Programm und die Entwicklungen vor der Brust. Deswegen hatten die Verantwortlichen zum Jahrespressegespräch in den Sitzungssaal des Neunburger Rathauses eingeladen.

0
0
0
s2sdefault

Stulln. 1.300 Euro für den Kindergarten haben am Freitag ehemalige Bergleute aus dem Stullner Revier überreicht. Das an sich ist schon einen Artikel wert, noch bemerkenswerter ist aber die Herkunft des Geldes. Hier müssen wir zurückgehen bin in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

Donnerstag, 11.01.2018 - 07:20

Gala für die Sportler in Schwandorf

0
0
0
s2sdefault

Bereits zum 13. Mal werden am Freitag ab 19.00 Uhr die Schwandorfer Sportler und Sportlerinnen geehrt, und das wie jedes Jahr eingebettet in ein echtes Spektakel. Unter der bewährten Moderation von Armin Wolf gibt es dann nämlich nicht nur Interessantes mit und über die Aktiven sondern auch ein umfangreiches Showprogramm.

Samstag, 06.01.2018 - 08:42

Riesenüberraschung: 10.000 Euro-Gewinn

0
0
0
s2sdefault

Nabburg. In nur 22 Monaten entstand da, wo früher ein Hotel war, die neue Sparkassengeschäftsstelle in Nabburg. Und genau das war die Antwort die zur Eröffnung derselben als Gewinnspiel gefragt wurde. Im Januar nun konnten die gezogenen Gewinner bekanntgegeben werden.

Donnerstag, 07.12.2017 - 07:05

Weihnachtsmarkt in der Sparkasse

0
0
0
s2sdefault

Er ist schon Tradition geworden, und zwar eine sehr schöne. So eröffnete Wilfried Bühner, Vorstandsmitglied der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, in deren Hauptgeschäftsstelle den hauseigenen „Weihnachtsmarkt“.

0
0
0
s2sdefault

Nabburg. Digitalisierung darf kein Privileg von Großstädten sein – deshalb schafft Bayern 13 regionale IT-Labore, so genannte BayernLabs. Die BayernLabs werden eingerichtet an Ämtern für Digitalisierung, Breitband und Vermessung und präsentieren modernes
E-Government, eine IT-Wissensbörse und digitale Innovationen anhand praktischer Beispiele. Nach dem Motto „Anschauen – Anfassen - Ausprobieren“ können Schüler die digitale Welt erforschen und Kommunen und Bürger sich über die Möglichkeiten der Digitalisierung informieren. Neben dem Breitbandausbau und BayernWLAN sind die BayernLabs ein wesentlicher Bestandteil der Digitalisierungsstrategie des Heimatministeriums.  Und so konnte der Staatssekretär im selbigen Albert Füracker am Donnerstag Nachmittag das 4. BayernLab in Nabburg eröffnen.

0
0
0
s2sdefault

Dass eine Drehleiter für eine Feuerwehr mehr ist als nur ein Ausrüstungsgegenstand ist soweit bekannt, was sich aber bei der Schwandorfer Feuerwehr aus Stolz und Liebe zu einer solchen entwickelt hat, ist schon außergewöhnlich.

Samstag, 30.09.2017 - 08:28

Segen für die neue Raiffeisenbank

0
0
0
s2sdefault

"Es ist richtig gut geworden."  Vorstand Michael Köstler von der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG freute sich am Mittwoch über die Einweihung der neuen Geschäftsstelle am Tor zur Neunburger Altstadt.

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. Mit dem Thema Integration von Flüchtlingen beschäftigte sich die Sparkassenstiftung im vergangenen Förderjahr. Jetzt wurden die Abschlussberichte zu den in diesem Jahr geförderten Projekten vorgestellt. Insgesamt 24.000 Euro gingen dabei an die verschiedenen Organisationen.

Seite 1 von 25