Ludwig Dirscherl

Ludwig Dirscherl

0
0
0
s2sdefault

Saisonhöhepunkt für die Sommerbiathleten des Deutschen Schützenbundes ist die Deutsche Meisterschaft. In der Biathlonarena Altenberg-Zinnwald fand am Wochenende die nationale Meisterschaft statt. Der Württembergische Schützenverband war mit dem Gewinn von 16 Goldmedaillen der erfolgreichste Landesverband. Sachsen-Anhalt und Bayern folgten mit neun und sieben Titeln auf den Plätzen zwei und drei. Aber auch Läufer des Oberpfälzer Schützenbundes kehrten mit Medaillen nach Hause.

0
0
0
s2sdefault

Bei den Bayerischen Landesmeisterschaften des Oberpfälzer Schützenbundes konnten die Thansteiner wieder einige Erfolge erringen. Im Rahmen einer Meisterschaftsfeier würdigte der Vorderlader- und Pistolenclub Thanstein die siegreichen Teilnehmer im Schützenheim. Schützenmeister Ludwig Dirscherl begrüßte dazu die Schützenjugend, Gauschützenmeister Manfred Muck und Ehrenmitglied Günther Blaschke.

1. BSC Sulzbach-Rosenberg gewinnt Bogencup

Mittwoch, 26.07.2017 - 11:48 Ressort Pfreimd
0
0
0
s2sdefault

Auf dem bestens präparierten Bogenplatz der „Stadtschützen Pfreimd“ wurde der Robin Hood-Cup in der Schüler- und Jugendklasse ausgetragen. Ein Team setzte sich in dem Mannschaftswettbewerb aus drei Bogenschützen unterschiedlichen Alters- und Bogenklassen zusammen, die einem Verein angehören mussten.

Julian Kemptner Siebter bei WM

Mittwoch, 26.07.2017 - 11:24 Ressort Fensterbach
0
0
0
s2sdefault

Pfreimd/Fensterbach. Julian Kemptner vom Knöllinger Verein Hubertus startete erstmals bei der Weltmeisterschaft im Armbrustschießen in Osijek / Kroatien und belegte in der Einzelwertung einen hervorragenden siebten Platz. Als bester in der Mannschaft fehlten dem Team am Ende 15 Ringe auf den dritten Platz.

0
0
0
s2sdefault

Die Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in der Gemeinde Hohenthann/Niederbayern war das Ziel von über 60 Bikern aus den Bundeswehrstandorten Cham, Regen, Roding, Pfreimd, Kümmersbruck und Amberg. Zur Tour eingeladen hatte dazu das Katholische Militärpfarramt Cham unter der Leitung von Militärseelsorger Pastoralreferent Hans Rückerl.

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: (c) by_lucky-71_pixelio.de

Thanstein. Der CSU-Ortsverband Thanstein-Kulz führt am Samstag, 01. Juli, nachmittags eine Betriebsbesichtigung bei der Familie Herrmann in Kulz/Krähhof durch.

0
0
0
s2sdefault

Pfreimd. Im Kleinkaliber-Liegendkampf fand am Wochenende die Bayerische Landesmeisterschaft im Oberpfälzer Schützenbund statt.

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Am Sonntag veranstaltete die Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Thanstein ihr zweites Sommerfest beim Vereinsheim. Nach dem Sonntagsgottesdienst eröffnete die „Winnetou Combo“ das Tagesfest in der Dorfmitte.

Tischtennis in Nittenau

Montag, 19.06.2017 - 10:26 Ressort Nittenau
0
0
0
s2sdefault

192 Tischtennisspieler hatten sich für die Deutschen Meisterschaften der A-, B- und C-Leistungsklassen qualifiziert, die am Wochenende in der Regentalhalle stattfanden. Der Deutsche Tischtennisbund richtet diese Meisterschaften für Spieler bis zu 2000 Leistungspunkten seit 2006 aus. Heuer war der Landesverband Bayern an der Reihe. Er vergab das Turnier an den TSV Nittenau, der die Aufgabe wieder bravourös meisterte.

0
0
0
s2sdefault

Pfreimd. In der Königsdisziplin Kleinkaliber 3x40 Schuss ermittelte der Oberpfälzer Schützenbundes die Bayerischen Landesmeister im Schießsportleistungszentrum Pfreimd.