Ludwig Dirscherl

Ludwig Dirscherl

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Gut besucht war das 17. Bürgerschießen des Vorderlader- und Pistolenclub. 24 Mannschaften mit 124 Starts kämpften mit dem Luftgewehr um Sach- und Naturalpreise im Schützenheim. Den Vorjahreskönig Tobias Müller löste Christian Bucher aus Thanstein mit einem 13,9 Teiler ab und erhielt die Bürgerkönigsscheibe überreicht.

Gut gepflegte Patenschaft

Donnerstag, 05.10.2017 - 22:48 Ressort Pfreimd
0
0
0
s2sdefault

Über 50 Bürger der Gemeinde und Mitglieder der Reservistenkameradschaften Thanstein und Kulz besuchten die Patenkompanie 3./GebPzBtl 8 in Pfreimd. Dabei erhielten sie Einblicke in verschiedene Ausbildungseinrichtungen des Panzerbataillons 104 und konnten am Schießsimulator schießen. Absicht war es, die Integration der Patenkompanie mit der Gemeinde Thanstein zu vertiefen, dies ist den Verantwortlichen bestens gelungen. Den Wanderpokal holte sich Hans Krämer von der SKK Kulz.

Gaukönigsproklamation in Thanstein

Mittwoch, 04.10.2017 - 11:35 Ressort Thanstein
0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Mit einem Gauball feierte die Schützenfamilie mit Gästen den Abschluss eines gelungenen 59. Gauschießens im Schützenheim. Um die Würde des Gaukönigs, der Gauliesl und des Gaujugendkönigs beteiligten sich 76 Schützen des Schützengaues „Grenzland“ Oberviechtach im Thansteiner Schützenheim. Schloßfalke Pertolzhofen und der VPC Thanstein stellten die meisten Gewinner.

0
0
0
s2sdefault

Der 20-jährige Julian Kemptner aus Fensterbach hat sich in mehreren Disziplinen zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Mit einer Goldmedaille beendete er sein sportlich erfolgreichstes Jahr, und das in der Herrenklasse, in der die Konkurrenz am stärksten ist.

0
0
0
s2sdefault

Neunburg. Mitglieder des Traditionsverbandes „Alte 115-er“ trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Sporrer. Vorsitzender Joachim Ullmann und die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig im Amt bestätigt. Eine Busreise als „Städtetour“ in die Sächsische Schweiz oder nach Südtirol ist geplant.

0
0
0
s2sdefault

Bad Kötzting/Landkreis Cham. In Chamerau startete die Soldaten-Fußwallfahrt des Katholischen Militärpfarramtes Cham. Seit 22 Jahren ist das Ziel die barocke Marien-Wallfahrtskirche Weißenregen, die südlich der Stadt Bad Kötzting steht.

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Mit einem „Zicke-Zacke Hoi-Hoi-Hoi“ begleitet durchschritten nach dem Trauungsgottesdienst in der Thansteiner Pfarrkirche Magdalena und Matthias Niebauer ein langes Hochzeitsspalier. Pfarrer Eugen Wismeth vollzog die feierlich gestaltete Trauungszeremonie, die von Bläsern und wunderschönem Chorgesang ihrer Schwestern und Jugendfreundin Johanna umrahmt wurde.

Gauschießen in Thanstein

Dienstag, 19.09.2017 - 07:15 Ressort Neunburg vorm Wald
0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Drei Tage krachten am Wochenende die Luftgewehre und -pistolen im Schützenheim des Vorderlader- und Pistolenclubs in Thanstein. Der VPC war Ausrichter für das 59. Gauschießen des Grenzlandgaues Oberviechtach.

0
0
0
s2sdefault

Penting. Einen beliebten Wettbewerb hat die Pentinger Kameradschaft vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Aus sieben Kameradschaften des BSB Kreisverbandes Neunburg v. Wald beteiligten sich neun Teams am vierten Sommerstockturnier der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Penting. Die Soldaten- und Kriegerkameradschaft Erzhäuser gewann erstmals den Wanderpokal.

0
0
0
s2sdefault

München/Bruck. Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen sind auch die Behinderten auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück mit am Start. Zu dieser Meisterschaft der besten Schützen aus Deutschland hat sich heuer Herbert Hartl aus Bruck in sieben Disziplinen qualifiziert.