Montag, 11. Dezember 2017
Anzeige
Ludwig Dirscherl

Ludwig Dirscherl

0
0
0
s2sdefault

Innen- und Sportminister Joachim Herrmann verleiht Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern - Anerkennung für herausragendes Engagement im Ehrenamt an verdienstvolle Persönlichkeiten aus bayerischen Schützenvereinen.

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Mit 140 Teilnehmern hatte das Preisschafkopf-Turnier des Vorderlader- und Pistolenclub im Schützenheim eine neue Rekordteilnahme. An 35 Tischen kämpften Damen und Herren um Geld- und Sachpreise. Es gewann Martin Nagl aus Thanried mit 81 Punkten.

Montag, 13.11.2017 - 07:00

Geburtstagsschießen kommt gut an

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Die Schießleitung des Vorderlader-und Pistolenclub richtete das Geburtstagsschießen für das dritte und vierte Quartal 2017 aus. 20 Teilnehmer, darunter 11 Geburtstagskinder und weitere Mitglieder und Gäste fanden sich in geselliger Runde im Schützenheim ein.

Freitag, 03.11.2017 - 08:35

Ehrung für Thansteiner Schützen

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten Bürgermeister Walter Schauer und Stellvertreter Wolfgang Niebauer die sportlichen Erfolge des Vorderlader- und Pistolenclubs Thanstein. Die Teilnehmer der Bayerischen Landesmeisterschaft des Oberpfälzer Schützenbundes wurden dazu in den Sitzungssaal der Gemeinde eingeladen.

Freitag, 27.10.2017 - 21:27

Kameradschaftsschießen in Thanstein

0
0
0
s2sdefault

Zum achten Kameradschaftsschießen trafen sich die über 30 Mitglieder der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) im Schützenheim. Anton Höcherl und Franz Dirscherl aus Pillmersried gaben den besten Schuss ab. Die „General-Wagner-Scheibe“ wurde erstmals mit einem Traditionsstutzen ausgeschossen.

Dienstag, 24.10.2017 - 13:39

Kirchweihschießen der Gaudamen

0
0
0
s2sdefault

Carina Maier und Christa Weber gewinnen Kirchweihschießen der Gaudamen.

Dienstag, 10.10.2017 - 11:24

Christian Bucher ist Bürgerkönig 2017

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Gut besucht war das 17. Bürgerschießen des Vorderlader- und Pistolenclub. 24 Mannschaften mit 124 Starts kämpften mit dem Luftgewehr um Sach- und Naturalpreise im Schützenheim. Den Vorjahreskönig Tobias Müller löste Christian Bucher aus Thanstein mit einem 13,9 Teiler ab und erhielt die Bürgerkönigsscheibe überreicht.

Donnerstag, 05.10.2017 - 22:48

Gut gepflegte Patenschaft

0
0
0
s2sdefault

Über 50 Bürger der Gemeinde und Mitglieder der Reservistenkameradschaften Thanstein und Kulz besuchten die Patenkompanie 3./GebPzBtl 8 in Pfreimd. Dabei erhielten sie Einblicke in verschiedene Ausbildungseinrichtungen des Panzerbataillons 104 und konnten am Schießsimulator schießen. Absicht war es, die Integration der Patenkompanie mit der Gemeinde Thanstein zu vertiefen, dies ist den Verantwortlichen bestens gelungen. Den Wanderpokal holte sich Hans Krämer von der SKK Kulz.

Mittwoch, 04.10.2017 - 11:35

Gaukönigsproklamation in Thanstein

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Mit einem Gauball feierte die Schützenfamilie mit Gästen den Abschluss eines gelungenen 59. Gauschießens im Schützenheim. Um die Würde des Gaukönigs, der Gauliesl und des Gaujugendkönigs beteiligten sich 76 Schützen des Schützengaues „Grenzland“ Oberviechtach im Thansteiner Schützenheim. Schloßfalke Pertolzhofen und der VPC Thanstein stellten die meisten Gewinner.

0
0
0
s2sdefault

Der 20-jährige Julian Kemptner aus Fensterbach hat sich in mehreren Disziplinen zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Mit einer Goldmedaille beendete er sein sportlich erfolgreichstes Jahr, und das in der Herrenklasse, in der die Konkurrenz am stärksten ist.

Seite 1 von 16