Dienstag, 20. Februar 2018
ANZEIGE
Anzeige
Ludwig Dirscherl

Ludwig Dirscherl

0
0
0
s2sdefault

OSB Präsident Franz Brunner und Landessportleiter Ludwig Mayer ehrten die Deutschen Meister im Schießsport bei einem Empfang im Schießsportleistungszentrum in Pfreimd.

0
0
0
s2sdefault

Kröblitz. Ein junges Team führt die Kröblitzer Schützen an. Einstimmig wurde Anja Schütz bei den Neuwahlen als neue Schützenmeisterin gewählt. Zahlreiche schießsportliche und gesellschaftliche Aktivitäten gab es im abgelaufenen Vereinsjahr des Schützenvereins Druidenstein/Schwarzachthal. Zweiter Schützenmeister Fabian Weinhold freute sich über den Besuch von den Stadträten Klaus Zeiser und Herbert Wartha.

Donnerstag, 01.02.2018 - 12:39

Jacek Fröhlich führt die Skatfreunde

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Bei der Jahreshauptversammlung der „Thansteiner Skatfreunde“ gab es einen Führungswechsel. Mehrere Vorstandsämter wurden neu besetzt. Erstmals kommt nach Alois Obermeier und Ulrich Knoch der neue Vorsitzende aus Neunburg v. Wald.

0
0
0
s2sdefault

Der Schützengau Armesberg gewinnt mit dem Luftgewehr und der Gau Steinwald mit der Luftpistole die Präsidentenpokale des Oberpfälzer Schützenbundes. Zur Übergabe der Zinntrophäen begrüßte OSB Präsident Franz Brunner die Ehrengäste, stellvertretenden Landrat Joachim Hanisch, Ehrenmitglieder, Präsidium und die Sportler im Leistungszentrum.

Dienstag, 30.01.2018 - 07:27

Kleine Maschkerer im Schützenheim

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Eine bunte Palette an Kostümen und Masken war am Sonntagnachmittag im Schützenheim zugegen. Zum Kinderfasching des Vorderlader- und Pistolenclubs kamen Ritter, Polizisten, Prinzessinnen, Cowboys und Indianer, Hexen, Piraten, Drachen, Katzen, Punks, Astronauten und Gardemädchen.

Sonntag, 28.01.2018 - 10:35

Die Landesmajestäten am Schießstand

0
0
0
s2sdefault

Pfreimd. Beim Schießen um die Würde des Landesschützenkönigs, der Landesschützenliesl und des -jugendkönigs waren alle Würdenträger der Gaue im Leistungszentrum des Oberpfälzer Schützenbundes erschienen. Vor der Königsproklamation schossen die Majestäten der 14 Schützengaue hervorragende Ergebnisse.

0
0
0
s2sdefault
Das Landesleistungszentrum in Pfreimd war Austragungsort für die Europameisterschafts Ausscheidung mit dem Luftgewehr. Vom 20. bis 24. Februar findet die EM im ungarischen Györ statt. Die Oberpfälzerin Julia Simon ist dabei und wird bei den Frauen in der Einzel-, Mannschaftswertung und im Mixed-Team starten.
0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Voll besetzt war das Gasthaus Ring in Dautersdorf beim Neujahrsempfang des CSU Ortsverbandes Thanstein-Kulz. Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, übermittelte Neujahrswünsche und nahm die Ehrung langjähriger CSU Mitglieder vor. Die Goldene Nadel mit vier Sternen erhielt Christian Schwendner für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Dienstag, 02.01.2018 - 12:43

Thanstein: Salut aufs neue Jahr

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Auch heuer krachten am Neujahrstag die Böller der Schwarzpulverschützen des Vorderlader- und Pistolenclubs, um das neue Jahr anzuschießen. „Ein glückliches, gesegnetes Neues Jahr“ wünschten damit die Böllerschützen der Bevölkerung, die zahlreich am Neujahrstag erschienen war.

0
0
0
s2sdefault

Thanstein. Am dritten Adventsonntag führte die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Thanstein ihre traditionelle Feldweihnachtsfeier durch.

Seite 1 von 18