Donnerstag, 18. Januar 2018
Anzeige
Redaktion

Redaktion

Donnerstag, 18.01.2018 - 06:52

Mädchen angefahren und geflüchtet

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Mario K., pixelio.de / Schwandorf. Am Mittwoch Nachmittag gegen 16.50 Uhr überquerte eine 15-jährige Schwandorferin zu Fuß die Einmündung der Hammerstraße in die Schlesierstraße. Just in diesem Moment bog ein blauer Kleinwagen mit Schwandorfer Kennzeichen in die Schlesierstraße ab und erfasste das Mädchen an den Knien.

0
0
0
s2sdefault

Wenn es in den nächsten Tagen bei Ihnen klingelt, könnten die Johanniter vor der Tür stehen. Die Hilfsorganisation ist seit Dienstag, den 16. Januar 2018 für die kommenden Wochen in Stadt und Landkreis Regensburg unterwegs, um neue Fördermitglieder zu gewinnen.

0
0
0
s2sdefault

Was genau machen Mama und Papa eigentlich den ganzen Tag und wo genau arbeiten meine Eltern? Diese Fragen konnten sich die Kinder der Johanniter-Betriebskinderkrippe „StromSpatzen“ der Firma E.ON in Regensburg kürzlich selbst beantworten.

Mittwoch, 17.01.2018 - 20:05

Erlebnis-Felsenkellerführung am Sonntag

0
0
0
s2sdefault

Am Sonntag, den 21.01. um 16 Uhr findet eine Erlebnis-Felsenkellerführung mit der Regensburger Stadtmaus statt, die etwa zwei Stunden dauert.

0
0
0
s2sdefault

Matthias Hamm erhielt am 16. Januar 2018 aus den Händen von Polizeipräsident Gerold Mahlmeister die Medaille für Verdienste um die Innere Sicherheit für vorbildliche Zivilcourage. Zusammen mit einem Arzt kümmerte sich Matthias Hamm in vorbildlicher Weise im März 2017 um einen schwer verletzten Mann, der in Regensburg unvermittelt Opfer eines Messerangriffes wurde.

0
0
0
s2sdefault

„Die Idee entstand“, so Autor Günther Gubernath bei der Vorstellung seines Vereinsheftes, „ich wollte den Eltern unseres Kindergartens „Zum Guten Hirten“ etwas in die Hand mitgeben“. Oft wurde er gefragt, was denn so los sei, in Pirkensee. „So ist das Heftchen „Pirkensee, ein Dorf stellt vor“ ganz einfach entstanden“, so Gubernath.

0
0
0
s2sdefault

Foto: Arsito / Melanie Feldmeier / Die Eisbären Regensburg haben am Mittwochvormittag Trainer Peppi Heiss mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Mittwoch, 17.01.2018 - 12:59

Radlerin angefahren und geflüchtet

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Peter Hebgen, pixelio.de / Am Dienstag, gegen 14.45 Uhr, befuhr  eine 28-Jährige aus Roding mit ihrem Fahrrad die Regenstraße in Richtung Stadt. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 41-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Schorndorf, hingegen befuhr mit seinem Pkw Iveco die Straße An der Brücke und wollte in Richtung Mitterdorf weiterfahren. Hierbei übersah er die von links kommende und vorfahrtsberechtigte Radlerin und touchierte selbige frontal.

Mittwoch, 17.01.2018 - 10:41

Die Natur ins Haus holen

0
0
0
s2sdefault

Foto: djd/TopaTeam/Forcher / Einrichten mit der Natur: Immer mehr Verbraucher achten bei der Möblierung ihres Zuhauses ganz bewusst auf die verwendeten Materialien und ihren Beitrag zu einem gesunden Raunklima. Es überrascht also nicht, dass massive Hölzer nach wie vor im Trend liegen.

Mittwoch, 17.01.2018 - 09:58

Das Glück ins Haus holen

0
0
0
s2sdefault

Was ist Glück? Die Frage treibt die Menschen seit jeher um, eine einheitliche Antwort darauf gibt es vermutlich nicht. Fest steht allenfalls, dass die verzweifelte Jagd nach dem Glück eher unglücklich macht - und dass man stattdessen im Genuss des Augenblicks häufig dem Glück am nächsten ist. Erzwingen kann man das Glück also nicht, aber ein wenig nachhelfen kann man ihm schon. Etwa mit der Farbwahl in den eigenen vier Wänden.

Seite 1 von 715