Donnerstag, 18. Januar 2018
Anzeige
Außenredaktion

Außenredaktion

Dienstag, 16.01.2018 - 07:11

Straubing: Feuer in Malerfirma

0
0
0
s2sdefault

Straubing. Beim Brand in einem Betriebsgebäude einer Malerfirma entstand erheblicher Sachschaden. Am 15.01.2018, gegen 19.24 h, teilte die Integrierte Leitstelle Straubing bei der Einsatzzentrale des PP Niederbayern den Brand in einem Betriebsgebäude einer Malerfirma mit.

Dienstag, 16.01.2018 - 07:09

Schneefall: Lkw stellt sich quer

0
0
0
s2sdefault

Gegen 1 Uhr nachts kam es am Dienstag auf der A93 kurz nach der Anschlussstelle Ponholz in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Unfall. Aufgrund enormern Schneefalls und durch die schneebedingte Glätte kam wohl ein Sattelschlepperfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Sein LKW stellte sich über die komplette Fahrbahn quer.

Freitag, 12.01.2018 - 14:06

Auto nach Probefahrt nur noch Schrott

0
0
0
s2sdefault

Nittendorf. Das ist bitter! Gegen 11:30 kam es am 12. Januar auf der A3 kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Wie sich vor Ort herausstellte hatte ein 23-jähriger Autofahrer die Kontrolle über ein neues Auto, welches er gerade zur Probefahrt von einem Autohändler ausgeliehen hatte verloren, war mit einem LKW kollidiert und in die Leitplanke geschleudert.

Freitag, 12.01.2018 - 08:17

Zimmerbrand in Laaber

0
0
0
s2sdefault

Laaber. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach gegen 22 Uhr in einem Wohnhaus in Laaber im Erdgeschoss ein Brand aus. Nach ersten Informationen des Einsatzleiters kam es wohl zu einem Schwelbrand unter der Holzdecke. Mit Motorsägen, Brecheisen und einer Wärmebildkamera versuchten die Feuerwehrkräfte unter schwerem Atemschutz an die Glutnester zu gelangen.

Donnerstag, 11.01.2018 - 16:16

Anwohner zieht Spaziergängerin aus Naab

0
0
0
s2sdefault
Gegen 15:25 wurden am Donnerstag einige Einsatzkräfte der Wasserrettung Regensburg, Freiwilligen Feuerwehr Maria Ort und Etterzhausen sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz mit dem Schlagwort "Person im Wasser" zur Naab, Höhe Klärwerk Etterzhausen, alarmiert. Vor Ort konnte dann glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Nach Auskünften der Polizei vor Ort konnte ein aufmerksamer Anwohner die in die Naab gefallene Dame noch vorm Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wasser ziehen.
Donnerstag, 11.01.2018 - 07:13

Auto im Graben verkeilt

0
0
0
s2sdefault

Gegen 17 Uhr am frühen Mittwochabend kam es bei Thalmassing zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thalsmassing und Alteglofsheim. Ein junger Volvo-Fahrer verlor auf der rutschigen Straße im dichten Nebel die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn in ein Feld und dann in einen Wassergraben. Dort verkeilte sich das Auto zwischen beiden Seiten des Grabens.

Montag, 08.01.2018 - 09:39

Unfall nahe Steinberg

0
0
0
s2sdefault
Am Montagmorgen gegen 06 Uhr befuhr der Fahrer eines Audi TT aus dem Landkreis Schwandorf die St21455 von Schwandorf in Richtung Nittenau. Am Steinberger See wollte er nach Links in die Industriestraße abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Nittenau kommenden Golf, der mit drei Personen besetzt und in Richtung Schwandorf unterwegs war.
0
0
0
s2sdefault

Bild: (c) Jürgen Masching  -  Teublitz. Am Sonntagmorgen kurz nach 10 Uhr befuhr eine Frau aus Schwandorf die SAD 1 von der Autobahnausfahrt A93 in Richtung Teublitz. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie in einem Waldstück nach rechts ins Bankett, übersteuerte ihren BMW und kam auf die Gegenfahrbahn.

Freitag, 05.01.2018 - 08:59

Ladewagen fängt Feuer: Brand in Süß

0
0
0
s2sdefault
Am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr alamierte die ILS Amberg über 125 Einsatzkräfte nach Süß bei Hahnbach in die Dorfstraße. Der Anbau einer Scheune solle brennen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Vollbrand festgestellt, der nach ersten Meldungen von einem Ladewagen ausging.
0
0
0
s2sdefault
Durch einen kräftigen Starkregenschauer kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in weiten Teilen Niederbayerns und der Oberpfalz zu vielen Überschwemmungen. Diese sorgten vielerorts für stundenlange Feuerwehreinsätze.
Seite 1 von 10