Freitag, 17. November 2017
Anzeige
Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

Sonntag, 12.11.2017 - 09:38

Martinsfeier in Wald

0
0
0
s2sdefault

Am Freitag feierte das Haus für Kinder Wald das alljährliche Martinsfest. Los ging es für die Kinder und ihre Eltern mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Laurentius Wald. Pfarrer Ralf Heidenreich begrüßte alle zur Feier eines besonderen Heiligen. Die Kinder hörten die Geschichte des Heiligen Martins, illustriert mit Bildern. Die Geschichte erzählte wie Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte, sich dem Glauben widmete und so auch das erste Kloster Europas gründete.

Donnerstag, 09.11.2017 - 17:16

Öko-Kids: Walder Kindergarten ausgezeichnet

0
0
0
s2sdefault

Bereits zum vierten Mal wurde das Haus für Kinder Wald mit dem Titel „ÖkoKids- KindertageseinRICHTUNG NACHHALTIGKEIT“ ausgezeichnet. Kindergartenleiterin Birgit Hierl und Erzieherin Martina Hetzenegger erhielten den Preis von Dr. Christian Barth, dem Amtschef des Umweltministeriums. Insgesamt 48 Kindertageseinrichtungen in Nordbayern wurden ausgezeichnet.

Montag, 06.11.2017 - 08:08

Bayerische Meister für den SC Wald

0
0
0
s2sdefault

Vor kurzem ging es für den Nachwuchskader des SC Wald nach Randersacker zur Bayerischen Meisterschaft im Kreuzheben. Es starteten die beiden Newcomer Bruno Orovecz und Jonas Steinbauer.

0
0
0
s2sdefault

Vor kurzem fanden auf der Little Valley Ranch, dem Hof von Simone und Tobias Strahl, in der Gemeinde Wald zwei Prüfungen statt, der „Basispass Pferdekunde“ und das Westernreitabzeichen 4. Ausbilder und Kursleiter waren Simone Strahl und Victoria Petz, beides Trainerinnen C Western. Die Prüfung zum „Basispass Pferdekunde“ absolvierten sechs Reiterinnen und Reiter. Bei dieser Theorieprüfung werden Fragen zu Haltung, Gesundheit und Krankheit sowie Fütterung, Umgang  und Verhalten mit dem Pferd gestellt.

0
0
0
s2sdefault

Beim Vorabendgottesdienst am Samstag in der Kirche St. Jakobus in Süssenbach wurden mit Amelie Griesbeck und Selina Bernhardt zwei neue Ministrantinnen in die Ministrantenschar aufgenommen.

Freitag, 27.10.2017 - 07:57

Beirat im Haus für Kinder

0
0
0
s2sdefault

Am Dienstag fand die erste Sitzung des neuen Elternbeirates im Haus für Kinder Wald statt. Auch in diesem Jahr konnten man sich wieder in eine Liste eintragen, wenn man sich engagieren wollte. Auf diese Weise wurden 14 Freiwillige gefunden. Kindergartenleiterin Birgit Hierl begrüßte den Elternbeirat für das neue Betreuungsjahr im Kindergarten und dankte allen für ihr Engagement.

Montag, 23.10.2017 - 06:09

SC Wald eisenhart im Bayerischen Wald

0
0
0
s2sdefault

Am Samstag nahm der Skiclub Wald an der Eisenhart Challenge im Bayerischen Wald teil. Sie wurde als Black Competition veranstaltet. Den Anfang machten Günther Salbeck und Simon Hornauer im Bankdrücken. Sie bereiten sich derzeit auf die deutsche Meisterschaft vor. Hornauer stieg mit 150 Kilogramm in den Wettkampf ein. Seine Steigerungen auf 157,5 und 165 Kilogramm konnte er ebenfalls nach oben kämpfen. Leider wurde der Versuch mit 165 Kilogramm als technisch ungültig gewertet. Salbeck konnte mit 237,5 kg in den Wettkampf einsteigen.

Sonntag, 22.10.2017 - 08:54

Beeindruckendes Konzert im Kloster

0
0
0
s2sdefault

Walderbach. „Katharsis“ war der Titel des Klavierabends von Yuuki Oba im Festsaal in Walderbach. 

Samstag, 21.10.2017 - 08:29

Trencks Panduren in Cham

0
0
0
s2sdefault

Cham. Der Freiherr von der Trenck und seine berüchtigten Panduren, die vor 275 Jahren die Region und besonders Cham in Schrecken versetzt haben, sind das Thema der heimatgeschichtlichen Ausstellung „Trenck in Cham – 275 Jahre“ im Museum SPUR.

Montag, 16.10.2017 - 07:02

Spende an Walder Chor

0
0
0
s2sdefault

Wald. Die Organisatorinnen des Walder Kinderbasars spenden nach jedem Kinderbasar im Herbst und im Frühling einen Teil des Erlöses. In diesem Jahr freuten sich Birigt Irlbacher und Andrea Angler, besonders viele Organisationen unterstützen zu dürfen.

Seite 1 von 29