Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

Rauchmelder für die Jüngsten

Sonntag, 24.09.2017 - 07:17 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Wald. Elf Neugeborene und ihre Eltern hatte die Freiwillige Feuerwehr Mainsbauern am Samstagnachmittag zur Rauchmelderübergabe ins Feuerwehrgerätehaus in Mainsbauern eingeladen.

Großzügige Spende der Patenkompanie

Donnerstag, 21.09.2017 - 07:03 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Wald. Das Haus für Kinder Wald bekam am Mittwochnachmittag besonderen Besuch. Stabs- und Kompaniefeldwebel Marcus Metschulat und Oberstabsgefreiter und Vertrauensperson Sebastian Reithmeier von der 3./Versorgungsbataillon 4 der Deutschen Bundeswehr in Roding hatten einen Scheck für den Kindergarten mitgebracht.

Zusammen 275 Mal Blut gespendet

Samstag, 16.09.2017 - 09:16 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Wald. 2. Bürgermeister Rudolf Zimmerer freute sich am Donnerstag über die ehrenvolle Aufgabe, die Blutspender Maria Hintermeier, Adolf Hintermeier und Josef Schweiger im Rathaus auszuzeichnen. Die Gemeinde Wald sei stolz und die Geehrten selbst dürften ebenfalls stolz sein. Sie hätten sicherlich bereits vielen Menschen geholfen und sogar Leben gerettet.

Guter Auftakt für SC Wald in der Bayernliga

Dienstag, 12.09.2017 - 19:21 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Wald. Am Samstag ging es für die Kaderathleten des SC Wald nach Schrobenhausen zur Hinrunde der Bayernliga im Banddrücken.

Taufe in Süssenbach

Freitag, 08.09.2017 - 07:10 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Am Sonntag wurden Alina Hintermeier und Matthias Wachter von Pfarrer Aneesh Jacob in der Expositurkirche St. Jakobus in Süssenbach getauft und so in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe „Butterfly“ aus Trasching. Der Pfarrer holte die Täuflinge zusammen mit ihren Eltern und Paten bei der Kirchentür ab und wies sie auf ihre Verantwortung hin, die Kinder im christlichen Glauben zu erziehen. In der christlichen Gemeinschaft aufzuwachsen gebe Sicherheit und Schutz auf dem Weg ins Leben, so der Pfarrer.

Politischer Abend der Jusos für Erstwähler

Samstag, 02.09.2017 - 08:43 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Wald/Hetzenbach. Die Jusos Wald und Umgebung veranstalteten am vergangenen Sonntag einen Erstwählerabend gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder im Gasthof Lindenhof in Hetzenbach, um so allen Jungwählerinnen und Jungwählern einen fundierten und differenzierten Überblick über die wichtigsten Wahlthemen bei der Bundestagswahl 2017 zu verschaffen, welche die junge Generation betreffen.

0
0
0
s2sdefault

Wald. Die Verwaltungsgemeinschaft (VG) Wald bietet ihren Bürgern jetzt das BürgerServicePortal an, das auch bei der Briefwahl genutzt werden kann

SC Wald lud zum Tag der offenen Tür

Mittwoch, 30.08.2017 - 15:51 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Wald. Ein Bankdrückwettkampf, ein Stargast und ein Sommernachtsfest waren beim Skiclub Wald geboten.

Saubere Leistungsprüfung gezeigt

Sonntag, 27.08.2017 - 09:00 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Süssenbach. Am späten Samstagnachmittag absolvierte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Süssenbach die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Auf den Spuren von Bauernhäusern und Kirchen

Dienstag, 22.08.2017 - 12:59 Ressort Wald
0
0
0
s2sdefault

Der Arbeitskreis Heimatforschung bot einen interessanten Tag mit Heimatgeschichte, Architektur und Kunst.