Donnerstag, 18. Januar 2018
Anzeige
Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

Sonntag, 14.01.2018 - 21:03

Besondere Tänze in Mainsbauern

0
0
0
s2sdefault

Beim Feuerwehrball der FF Mainsbauern bekamen die Besucher Strumpfhosen und Hüte zu sehen.

Sonntag, 14.01.2018 - 10:45

Bürgerball Wald mit Besucherrekord

0
0
0
s2sdefault

Wald. Der Bürgerball der Gemeinde Wald stellte am Samstagabend einen neuen Besucherrekord auf: 452 Gäste waren gekommen. Seit Wochen war der Ball bereits ausverkauft. Seit 2005 gibt es den Bürgerball der Gemeinde Wald, der sich immer mehr zu einem Aushängeschild der Gemeinde entwickelte.

0
0
0
s2sdefault

An Heilig-Drei-König fand das traditionelle Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins Roßbach-Wald im Lindenhof in Hetzenbach statt. Peter Schmid, der Vorsitzende der Walder SPD, durfte 88 Teilnehmer, darunter auch den Schwandorfer Altlandrat Hans Schuierer, begrüßen.

Mittwoch, 10.01.2018 - 13:20

Neujahrsempfang der Gemeinde Wald

0
0
0
s2sdefault

Am Dienstagabend hatte die Gemeinde Wald zum alljährlichen Neujahrsempfang in die Gemeindehalle geladen. Musikalisch gestaltete der Männergesangsverein Wald den Abend und zeigte eine beeindruckende Bandbreite seines Könnens.

0
0
0
s2sdefault

Jedes Jahr vergibt der Landkreis Cham den Jugendpreis in den Kategorien Projekte sowie Gruppen und Personen. In diesem Jahr hat ihn Alois Weber aus Woppmannsdorf in der Kategorie Einzelperson erhalten. Vorgeschlagen wurde er von der Vorstandschaft des FC Wald/Süssenbach, wo er seit 2008 auch 1. Vorstand ist. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2002 ist Weber Jugendleiter des FC Wald/Süssenbach. Er ist für die Koordination der einzelnen Jugendmannschaften zuständig, ebenso wie für die Planung der Saison.

Freitag, 29.12.2017 - 09:12

Neue Atemschutzgeräte für die FF Wald

0
0
0
s2sdefault

Die Gemeinde schaffte zehn neue Atemschutzgeräte für die FFW Wald an, um die in die Jahre gekommenen Geräte zu ersetzen. Eine Neubeschaffung dieser Ausrüstung inklusive Zubehör wie Masken, Lungenautomaten und „Totmannmelder“ war notwendig, da die mittlerweile fast 18 Jahre alten Geräte nicht mehr dem Stand der Technik entsprachen und eine Verfügbarkeit von Ersatzteilen und somit die Sicherheit der unter schwerem Atemschutz eingesetzten ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden nicht mehr sichergestellt werden konnte.

Samstag, 23.12.2017 - 09:48

Krippenspiel in Wald

0
0
0
s2sdefault

Viele Engel tummelten sich in der Pfarrkirche St. Laurentius Wald. Es war wieder Zeit für das Krippenspiel. Unter der Leitung von Uwe Heyne, unterstützt von Pastoralreferentin Barbara Dirmeier führten die Kinder wieder ein Krippenspiel auf. Einige Male wurde dafür geprobt, am Freitag vor Weihnachten fand die Generalprobe statt und am Heiligabend wurde das Krippenspiel bei der Christkindlandacht dann aufgeführt.

Sonntag, 17.12.2017 - 18:46

Süssenbacher Dorfweihnacht

0
0
0
s2sdefault

Süssenbach. Am Samstag luden der OGV Süssenbach, der SV Süssenbach, die FF Süssenbach und die KLJB Süssenbach zur vierten Dorfweihnacht in Süssenbach.

0
0
0
s2sdefault

Wald. Am zweiten Tag des Walder Christkindlmarktes spielte das Wetter nicht ganz mit, Wind und Schneetreiben erschwerten den Besuch bei den Buden. Eine Schlange hatte sich bei der Sprechstunde des Nikolauses und seinem Engerl gebildet. Dort durften die Kinder ihre Weihnachtswünsche äußern und erhielten eine Kleinigkeit.

Sonntag, 10.12.2017 - 08:30

Traditioneller Walder Christkindlmarkt

0
0
0
s2sdefault

Wald. Am späten Samstagnachmittag ist er wieder gestartet: der Walder Christkindlmarkt, veranstaltet von der Gemeinde und der Pfarrgemeinde Wald. Im Walder Schulhof hatten die Vereine wieder ihre Buden aufgebaut und boten verschiedenste Köstlichkeiten an.

Seite 1 von 31