Hubert Söllner

Hubert Söllner

0
0
0
s2sdefault

Die Jugendfeuerwehr Ensdorf ist in Höchstform. Beim Bundeswettkampf erreichten sie nach dem Landkreisentscheid den Einzug in den Bezirksentscheid, konnten Landkreis auch im Landesentscheid vertreten. Danach ging es nach Österreich zum Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb.

JFG Vilstal wird aufgelöst

Sonntag, 16.07.2017 - 07:46 Ressort Rieden
0
0
0
s2sdefault

Vilshofen. „Die JFG wird aufgelöst!“ Klartext wurde bei der Jahreshauptversammlung der Junioren-Förder-Gemeinschaft Vilstal (JFG) im Vilshofener Sportheim dazu gesprochen. Das Ergebnis: Einstimmiger Beschluss der Vertreter der drei Stammvereine SV Vilshofen, 1. FC Rieden und DJK Ensdorf zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 31. Juli, mit dem einzigen Tagesordnungspunkt „Auflösung der Junioren-Förder-Gemeinschaft Vilstal (JFG)“ einzuladen.

Sommerfest in Vilshofen

Mittwoch, 05.07.2017 - 19:11 Ressort Kreis Amberg-Sulzbach
0
0
0
s2sdefault

Eine Hüpfburg für die Kleinen, süffiges Bier, Leckeres vom Grill oder Kaffee und Kuchen, dazu als Attraktion ein Menschen-Kicker-Turnier wie im Vorjahr – die Macher der Freiwilligen Feuerwehr im Vorsitzenden Georg Edenharter hatten zu ihrem Sommerfest eingeladen.

Kindergartenkinder besuchen Feuerwehr

Montag, 03.07.2017 - 17:43 Ressort Ensdorf
0
0
0
s2sdefault

Ensdorf.Aufregung herrschte bei den Kleinen im Ensdorfer Kindergarten St. Jakob, waren sie doch zum Besuch der Freiwilligen Feuerwehr im Gerätehaus eingeladen.

0
0
0
s2sdefault

Vilshofen. Zum achten Mal richtete die Schützengesellschaft „Gut Ziel“ ein Dorfpokalschießen für Luftgewehre aus.  Schützenmeister Josef Spies betonte bei der Siegerehrung am Sportheim, dass er das Dorfpokalschießen als ein Zeichen des Zusammenhalts unter den Vereinen und der Dorfgemeinschaft sehe.

SPD-Ortsverein Neuwahl

Samstag, 24.06.2017 - 11:06 Ressort Schmidmühlen
0
0
0
s2sdefault

Schmidmühlen. Wachwechsel beim SPD-Ortsverein: 23 Jahre stand Helmut Rothmeier an dessen Spitze, nun trat er ins zweite Glied zurück. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Lindenhof wurde Steffanie Krethlow einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.

0
0
0
s2sdefault

Wolfsbach. Da der Schützenverein „Edelweiß“ zu feiern versteht, verband er sein Sommerfest mit der Ehrung langjähriger treuer Mitglieder.

Sommerfest der Blaskapelle St. Georg

Samstag, 17.06.2017 - 08:52 Ressort Rieden
0
0
0
s2sdefault

Rieden. „Mit Blasmusik in den Sommer“ hieß es am Donnerstag beim Sommerfest der Blaskapelle St. Georg. Nach Gottesdienst und Fronleichnamsprozession war zum Frühschoppen und anschließendem Mittagessen vor dem Pfarrheim St. Josef eingeladen.

Kloster eröffnet Barfußpfad in Ensdorf

Mittwoch, 14.06.2017 - 07:03 Ressort Ensdorf
0
0
0
s2sdefault

Nach zwei arbeitsreichen Tagen war das Werk vollendet und die Leiterin der Umweltstation des Klosters, Gloria Reitmaier, betonte: „Der Barfußpfad ist als Inklusionsprojekt der Umweltstation in Kooperation mit den Bayerischen Staatsforsten angelegt worden“.

VW- und Audi-Treffen leidet unter Regenwetter

Montag, 05.06.2017 - 08:39 Ressort Rieden
0
0
0
s2sdefault

Kreuth/Rieden. Nicht der Nieselregen vor Ort, sondern Starkregen in den Anreisegebieten der Teilnehmer ließ deren Zahl schrumpfen. So konnten beim 14. Internationalen VW- und Audi-Treffen des VW-Evolutions-Teams Vilshofen am Pfingstsonntag anstelle der gemeldeten 400 nur gut 200 Teilnehmer gezählt werden. Jedoch begeisterten auch heuer wieder chromblitzende Motorblöcke, durchgestylte Tuningfahrzeuge mit mehreren hundert Pferdestärken unter der Motorhaube und gebrushte Kunstwerke auf den Karossen die Besucher auf dem Campingplatz hinter dem Waldhotel.