14. Faschingsball der TV-Handballer

Schon im Vorfeld war der 14. Faschingsball der TV-Handballer im Nu ausverkauft. Er gilt schon seit einigen Jahren als der Höhepunkt der Wackersdorfer Faschingsszene.

Die Band „Spritztour“ sorgte für eine tolle Partystimmung. Für den Organisator Manfred Schneeberger gab es den „Seelania-Orden“ von der benachbarten Faschingsgesellschaft.

Anzeige

Wenn der Fasching in die Zielgerade einbiegt, steigt der traditionelle Handballer-Ball im Schwimmbad-Cafe. Mittlerweile der 14. und Anziehungspunkt für das meist jüngere Publikum. Cheforganisator Manfred Schneeberger und sein Team zeigten sich mehr als zufrieden. Die Bude war rappelvoll und es herrschte eine Bombenstimmung bis zum Abwinken.

Höhepunkt der Faschingsparty war ein Auftritt der Faschingsgesellschaft „Seelania“, die mit ihrem Präsident Andreas Lederer und dem Prinzenpaar Kim und Stefanie gekommen waren. Mit dabei war auch die Prinzengarde, die einen Showtanz zum Thema „Jäger“ mit flottem Tanz und akrobatischen Einlagen zum Besten gaben. Musikalisch bestens eingestimmt wurde das bunt kostümierte Völkchen von der Partyband „Spritztour“, die bereits zum vierten Mal in Wackersdorf aufspielte.

{phocagallery view=category|categoryid=453|limitcount=26|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Dass es die „Ältere Generation“ beim Tanzen auch noch drauf hat, zeigte ein Showauftritt der Handballer selbst. Verkleidet als betagte Omas und Opas legten diese eine kesse Sohle aufs Parkett, wofür sie frenetisch bejubelt wurden.  Heiß ging es auch an Bar her, wo die kurzweilige Partynacht endete.

Pkw durchbricht Wildschutzzaun
Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen a...