16-jähriger Raser im Internet-Video

Sulzbach-Rosenberg:  Am Sonntag, gegen 11.15 Uhr kam ein Zeuge zur Polizeiinspektion und teilte mit, dass auf der Internetplattform „Snap-chat“ ein Video eingestellt ist, auf dem ein 16-Jähriger am Steuer eines BMW erkennbar ist, der mit mehreren Bekannten auf einer Landstraße mit über 180 Stundenkilometer dahinrast. Das Video, das mehrere Sequenzen hat, zeigt übermütige Jugendliche, die sich einen Spaß daraus machten, aus dem fahrenden Pkw zu grölen, während der minderjährige Fahrer, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, mit halsbrecherischer Geschwindigkeit unterwegs ist. Der Fahrer ist auf den Videos eindeutig zu erkennen und dem Zeugen persönlich bekannt. 

 

Tatort ist offensichtlich eine Land- bzw. Bundesstraße im Bereich Sulzbach-Rosenberg.

Die Ermittlungen nach den genauen Hintergründen stehen noch am Anfang. Unklar ist darüber hinaus, mit welchem BMW und ob der Jugendliche mit Wissen des Halters unterwegs war.