17-Jähriger verunglückt mit Motorrad

Hohenfels. Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2234 zwischen der Autobahnausfahrt Parsberg und Hohenfels ein schwerer Motorradunfall. Ein 17-jähriger Biker aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr mit seiner Honda 125 die Staatsstraße, als er in einer Linkskurve aus bisher nicht geklärter Ursache stürzte.

Er rutschte über die Fahrbahn und prallte unglücklich gegen die Schutzplanke. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Regensburg geflogen. Der Schaden an seiner Maschine ist eher gering. Vor Ort waren die Feuerwehr Hohenfels und die Lagerfeuerwehr Hohenfels. Die Staatsstraße musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

Unfallflucht auf Autobahn
Warnstreiks legen öffentliche Einrichtungen lahm