Barbing, BAB A3. Am Dienstagmorgen, 07.05.2019, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3 - zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d.Donau/Wiesent und Rosenhof - ein Verkehrsunfall mit einer getöteten Person.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 20-jähriger slowakischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw, an dem er einen unbeladenen Pkw-Transportanhänger mitführte, auf einen am Stauende stehenden Lkw auf und wurde dadurch in seinem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Pkw-Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, noch an der Unfallstelle. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Die Autobahn A3 ist derzeit (10.54 Uhr) in Fahrtrichtung Nürnberg für die Berge- und Aufräumarbeiten gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.

Der Verkehr wird aktuell an der Anschlussstelle Wörth a.d.Donau/Wiesent ausgeleitet. Es kommt zu entsprechenden Stauungen. Die Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg wird voraussichtlich bis in die Mittagsstunden andauern.