Thanstein. Für langjährige Urlaubstreue ehrten Bürgermeister Walter Schauer und der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins Alois Obermeier Urlaubsgäste aus Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 verbringt Helmut Gabrich aus Hagen seinen Urlaub in der Gemeinde Thanstein. Nur im Jahr 2014 reiste er aufgrund des Todes seiner Ehefrau Gisela nicht an. Jetzt wird der treue Urlaubsgast von Lebenspartnerin Brigitte begleitet und konnte während des Urlaubs sogar seinen 85. Geburtstag feiern.


Gastgeber waren früher die Familien Johann Walbrun und in den letzten Jahren die Familie Anton Träxler aus Thanstein. Zur Tradition gehört in all diesen Jahren das tägliche Abendessen im Gasthaus Krämerhof, deshalb fand auch dort die Ehrung statt.

Die treuen Urlaubsgäste schätzen die Ruhe, die Gastfreundschaft und findet Entspannung und Erholung in der Ferienzeit im Fremdenverkehrsort. Sie lieben die ländliche Atmosphäre und die schöne Natur. Treue Begleiter bei den Wanderungen in der Gemeinde waren auch seine vierbeinigen Freunde, Hund Mandy und später Vanessa.

Fremdenverkehrsvorsitzender Alois Obermeier und Bürgermeister Walter Schauer dankten für die 25-jährige Urlaubstreue und überreichten Geschenke.