40 Indianer-Kinder im Eintracht-Zeltlager

Schwandorf. Ein herrliches Wochenende erlebten 40 „zuhause“ geblieben Kinder im Rahmen des ARGE-Ferienprogrammes der Stadt Schwandorf. Sämtliche Schwandorfer Stadtteile waren vertreten, als am letzten Freitagabend beim Quiz am Lagerfeuer die Frage aufgeworfen wurde, ob „Indianer aus Indien kommen?“

Bei einer Nachtwanderung rund um den Klausensee entdeckte man dann das eine oder andere Fabelwesen, welches durch die Kinderschar vor allem dem Stamm der Apachen zugeordnet wurde.

Der Samstag begann mit dem Basteln von Pfeil und Bogen und anderen Indianerutensilien, die alle bei der Lagerolympiade, die im Anschluss stattfand, eingesetzt wurden. Ein nachmittägliches Fußballturnier und vor allem das sehr spät stattfindende Nachtgeländespiel rundeten einen tollen Samstag ab, ehe es am Sonntagmorgen nach der Siegerehrung hieß - ab nach Hause.

3000 Euro Belohnung nach bewaffneten Raubüberfälle...
Kreisstraße R 15 von Oppersdorf bis zum Kreisverke...