60 Gramm Amphetamin dabei

(c) tommyS, pixelio.de

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Amberg überprüften am Samstagabend, 30.07.2016 zwei Männer an der Rastanlage Oberpfälzer Alb. Hierbei fanden sie bei einem polnischen Staatsangehörigen Amphetamin und Marihuana. Gegen den Mann erging zwischenzeitlich Haftbefehl.

Zwei Männer, die sich an der Rastanlage aufhielten, weckten das Interesse von Fahndern der Verkehrspolizeiinspektion Amberg. Im Rahmen der Schleierfahndung an grenzüberschreitenden Verkehrswegen führten die Beamten eine Kontrolle durch. Bei dieser Überprüfung der Männer mit polnischer und slowakischer Staatsangehörigkeit, die mit einem Pkw mit Niederländischer Zulassung unterwegs waren, fanden die Beamten ca. 60 Gramm Amphetamin und über 15 Gramm Marihuana sowie weitere Substanzen, die dem Betäubungsmittelrecht unterliegen. Die verbotenen Rauschmittel stellten die Fahnder sicher und übergaben die weitere Sachbearbeitung der Kriminalpolizeiinspektion Amberg.

Von hier aus erfolgten weitere polizeiliche Maßnahmen und die Kontaktaufnahme zur Staatsanwaltschaft in Amberg. So führte der weitere Weg des 40-jährigen Polen, dem die Betäubungsmittel zugeordnet wurden, am Sonntagmittag vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Amberg. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl gegen den Mann wegen illegaler Einfuhr von verschiedenen Betäubungsmitteln. Der 40-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein slowakischer Begleiter konnte nach den polizeilichen Überprüfungen seinen Weg weiter fortsetzen.

Ein Beitrag zum Klimaschutz
Attacke mit gefährlichem Gegenstand