A93: Verletzte Frau und drei demolierte Autos

Symbolbild: (c) by_gerd-altmann/pixelio.de

Nabburg/Schwarzenfeld. Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, befuhr eine 65-jährige Pkw-Lenkerin die A 93 in Fahrtrichtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg fuhr sie aufgrund von Unachtsamkeit auf die beiden vor ihr fahrenden Pkw auf, die zuvor verkehrsbedingt abbremsen mussten und in diesem Moment auf beiden Fahrstreifen nebeneinander fuhren.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Einer der Pkw wurde dann noch auf einen anderen vor ihm fahrenden Pkw leicht aufgeschoben. Während die geschädigten Fahrzeuglenker unverletzt blieben, musste die Unfallverursacherin leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei der beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie mit Totalschaden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt wurden. Der Gesamtschaden an den beteiligten Pkw wurde von den aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizeistation Schwandorf auf ca. 62.000 Euro geschätzt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch das THW Nabburg und der FFW Schwarzenfeld.

Angriff auf Geldautomat in Gebenbach misslingt – F...
Lastwagen fährt gegen verlorene Ladung