Adjiri Odametey Trio spielt im Felsenkeller

Schwandorf. Adjiri Odametey Trio spielt am Samstag, den 04.05.2019, im Kultur-Felsenkeller an der Fronberger Straße 8b, in Schwandorf.

Der Ghanaer Adjiri Odametey zählt zu den bedeutendsten Vertretern afrikanischer Musik der Gegenwart und arbeitete mit Größen wie Miriam Makeba oder Osibisa zusammen. Multiinstrumental versiert, spielt er exotisch klingende Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, die Kora – eine afrikanische Harfe – oder das Balafon, ein Xylophon mit Kürbisresonanzkörpern, aber natürlich auch die Gitarre. Mit warmer, erdiger Stimme singt er seine Lieder meist in seiner Heimatsprache Ga. Die musikalischen Wurzeln sind traditionell verankert, sein Stil jedoch ist individuell.

Begleitet wird er von seinen Landsleuten Lantey Lankai (Background-Gesang, Cajon, Percussion) und Jack Wonya (Background-Gesang, Bass Kalimba, Percussion). Afrikanische Weltmusik at its best!


Der Felsenkeller ist beheizt und ab etwa drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn unter 09431 998 179 erreichbar.

Kartenvorverkauf online über okticket.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen wie z.B. das Tourismusbüro, Kirchengasse 1 (Tel. 09431 45550)

Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Aktion „Lebensretter – Herzensretter“ im Johannite...
Versperrtes Fahrrad aus versperrtem Gartenhaus ent...