Älterer Mann belästigt Frau

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Gütenland. Am Mittwochnachmittag (13.09.2017) läutete in Gütenland (Neunburg vorm Wald) ein 76-jähriger Mann an der Türe der ehemalige Wohnung eines Bekannten und verwickelte die aktuelle Bewohnerin (24 Jahre alt) in ein längeres Gespräch. Die Frau machte hierbei ihre Türe nur einen Spalt weit auf.

Alleine aufgrund der Höflichkeit der jungen Frau kam der Mann offenbar für sich zu dem Schluss, dass diese ihm sehr zugeneigt sei. Dies veranlasste den Mann dann plötzlich, die Wohnungstüre aufzudrücken, die junge Frau zu umarmen und am Gesäß unsittlich zu berühren. Die junge Frau wehrte sich sofort und konnte den Mann von sich weg und aus dem Eingangsbereich der Wohnung schieben.

Der Mann konnte noch am gleichen Tag von der Polizeiinspektion Neuburg vorm Wald ermittelt werden. Er wird nun von der Polizei wegen des speziellen und relativ neuen Straftatbestandes der „Sexuellen Belästigung“ angezeigt.

Jungen Kradfahrer übersehen
Frontal in den Gegenverkehr: 68-Jähriger stirbt