Ältester Schwandorfer feiert gleich doppelt

Gleich zwei Anlässe gab es am gleichen Tag im Hause Bicherl in der Augustinstraße in Schwandorf zu feiern. Den 101. Geburtstag von Maximilian Bicherl - er ist damit der älteste männliche Einwohner Schwandorfs - und die diamantene Hochzeit mit seiner Gattin Erika.

Oberbürgermeister Andreas Feller überbrachte persönlich die Glückwünsche der Stadt und ein Präsent des Ministerpräsidenten. Der Altersjubilar hat das Handwerk des Uniformschneiders erlernt und hat viele Jahre seinen Beruf in der Kreisstadt ausgeübt. Besonders stolz sei er auf einen maßgeschneiderten Trachtenanzug für den früheren Ministerpräsidenten Alfons Goppel gewesen. Er habe aber auch viele Joppen und Hosen für Oberpfälzer Trachtenkapellen gefertigt, erzählte der gut gelaunte Jubilar seinen Gästen. Seinen Lebensabend verbringt Herr Bicherl gemeinsam mit seiner Frau im betreuten Wohnen in der Augustinstraße.

Festliche Konzerte im Barocksaal Kloster Walderbac...
Tödlicher Arbeitsunfall