Aktionen zum „Tag der Erde“

Pettendorf. Der Johanniter-Kindergarten in Pettendorf hat sich anlässlich des „Tages der Erde" am 22. April mit Recycling beschäftigt und hat eine eigene „Clean-Up"-Aktion veranstaltet.

Zuerst erklärte das pädagogische Team der Einrichtung den Kindern, aus was sich Erde zusammensetzt und veranschaulichte, wie wertvoll Wasser ist und warum man es nicht verschwenden sollte. Danach zeigte das Team den Kindern den Unterschied verschiedener Abfall-Sorten mithilfe von Alltagsobjekten und wie man diese am besten recycelt. Nach der Lehrstunde machte sich die Gruppe auf den Weg, um in Pettendorf Abfälle im Umkreis der Einrichtung einzusammeln.

Zudem wird der Kindergarten in naher Zukunft ein eigenes Beet anlegen und noch mehr zum Thema „Gemüse" lernen. Einrichtungsleitung Dilan Bekler erklärte: „Gute Erde ist uns dabei sehr wichtig, da wir Essen vor Ort anpflanzen wollen und dadurch einen eigenen Beitrag zur Vermeidung von Umweltverschmutzung leisten. Zudem wollen wir noch weitere Ausflüge planen, wie z. B. in den „PettenDorfladen", um dort regional und Bio einzukaufen."

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten Pettendorf gibt es bei Einrichtungsleitung Dilan Bekler unter 09409/862309.


OB Michael Cerny schickt drei Enten ins Rennen
Medientag der Bananenflanke Regensburg