Alkoholisiert auf geklautem Fahrrad

Am gestrigen Samstagnachmittag befuhr eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Dr.- Martin-Luther-Straße, in Regensburg,  in südlicher Richtung. Auf Höhe zur Abzweigung zum Ernst-Reuter-Platz wurde ein Fahrradfahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bereits im Gespräch konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert jenseits des zulässigen Höchstwertes. Gegen den Radlfahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet. Über die Herkunft seines Fahrrades konnte er darüber hinaus keine plausiblen Angaben machen, zumal die Rahmennummer herausgeflext war. Selbiges wurde sichergestellt. Der junge Mann wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen von der der Polizeiinspektion Süd aus entlassen. Er muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Pkw überschlagen
Person in Donau nicht auffindbar