MdB Marianne Schieder weiterhin in verantwortlicher Position

Berlin/Wernberg-Köblitz. Die Fraktion der SPD wählte die 59-jährige Juristin Marianne Schieder erneut zur Parlamentarischen Geschäftsführerin. Schieder bekleidet diese Funktion bereits seit dem Jahr 2017: „Ich bin sehr dankbar und fühle mich geehrt, dass meine Fraktion weiterhin auf mich setzt."


Als „PGF" ist sie einerseits für organisatorische Aufgaben innerhalb der Fraktion, wie etwa die Poststelle, die Druckerei, die Broschüren-Stelle und das Fraktionsbüro zuständig.

Andererseits trägt sie Verantwortung für den Bereich der Veranstaltungen, mit denen die Fraktion ihre Arbeit in Berlin, aber auch vor Ort in den Wahlkreisen darstellt, diskutiert und begleitet.

Sie hoffe sehr, so MdB Schieder, dass diese Arbeit bald wieder intensiviert werden könne, denn Corona habe auch dort vieles zum Erliegen gebracht oder nur in digitalen Formaten ermöglicht.

"Es werden besondere vier Jahre", unterstreicht die Abgeordnete. „Wir sind jetzt viel mehr geworden, von den 206 MdB sind 104 neu dabei und wir tragen die Regierung!" Die Ampelkoalition habe sich zudem viel vorgenommen, um das Leben der Menschen besser zu machen.

"Ich freue mich, daran in verantwortlicher Position mitarbeiten zu dürfen", so Marianne Schieder, die als Vorsitzende der SPD-Landesgruppe auch Sprecherin der bayerischen SPD-Bundestagsabgeordneten in Berlin ist.

Waidhauser Zöllner und Bundespolizisten deckten Dr...
Wackersdorfs Wald der Zukunft