Ampel überfahren: Unfall

Symbolbild: ibefisch, pixelio.de

Am Samstag, gg. 20.15 Uhr, befuhr ein 60-jähriger italienischer Staatsbürger mit einem Dacia Logan die Bajuwarenstraße in Regensburg und bog bei der Landshuter Straße nach links in diese ein, obwohl die Lichtzeichenanlage für ihn „rot“ gezeigt hatte.

In der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit zwei vorfahrtberechtigten Pkw, einem Ford Ka und einem Seat Ibiza. Die Fahrerin des Ford wurde ebenso wie der Dacia-Fahrer mittelschwer verletzt und wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Die nur leicht verletzte Seat-Fahrerin geht selber zum Arzt. Bei allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Auslaufender Kraftstoff wurde von der Berufsfeuerwehr gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Rettung in letzter Sekunde
Gasflasche ungesichert im Auto