Gefährlicher Schlaf: Vorhang vermutlich mit Zigarette entzündet

Schwandorf. Am Donnerstag um kurz nach Mitternacht wurde eine Streife der PI Schwandorf zu einem Wohnungsbrand in der Hochrainstraße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten bereits im Treppenhaus auf den 65-jährigen Wohnungsinhaber. Die Wohnung selbst war stark verraucht und ein Vorhang stand erkennbar noch leicht in Flammen.


Der Brand konnte durch die Beamten schnell gelöscht werden. Allerdings musste sich ein Beamter durch das Einatmen der Rauchgase kurzzeitig zur vorsorglichen Behandlung ins Krankenhaus Schwandorf begeben. Der 65-Jährige blieb unverletzt. An der Wohnung selbst entstand nur geringer Sachschaden. Als Brandursache lässt sich vermuten, dass der 65-Jährige mit einer Zigarette in der Hand eingeschlafen war und die Zigarette den Vorhang in Brand setzte.
Grüngutannahme und Glascontainer Fischbach
Hochwassergebiete beeinflussen Entscheidungen erhe...