Anhänger fängt Feuer: Betonmischerfahrer greift beherzt ein

Schwandorf. Am Montag gegen 13:45 Uhr befuhr ein 28-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw die B85 aus Amberg kommend in Richtung der A93. Etwa auf Höhe der Ortschaft Richt fing der Anhänger des Lkw an der rechten Achse Feuer. Als Ursache wird ein technischer Defekt in Form eines geplatzten Reifens oder durch eine überhitzte Bremse angenommen.


Durch das beherzte Eingreifen eines Betonmischerfahrers, der den Brand zunächst mit dem Wassertank seines Fahrzeuges bekämpfte, konnte durch die herbeigerufenen Feuerwehren ein komplettes Ausbrennen des Anhängers letztlich verhindert werden. Der 28-jährige Fahrer des Lkw wurde vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus Schwandorf gebracht. 

Am Anhänger, der abgeschleppt werden musste, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurde durch das Feuer die Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf über 17.000.- Euro geschätzt.

90-Jährige wohlbehalten zurück gebracht
Mörsergranate im Garten