Anton-Bruckner-Straße fertiggestellt

Wackersdorf. Das Straßensanierungsprogramm der Gemeinde schreitet voran. Mit einem Kostenaufwand von über 330 000 Euro wurde im Ortsteil Heselbach die Anton-Bruckner-Straße fertiggestellt. Die Anwohner freuen sich zudem über die neue Straßenbeleuchtung.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Schon vor einigen Wochenwurde die umfangreiche Sanierung der Anton-Bruckner-Straße beendet. Bürgermeister Thomas Falter, Vertreter des Bauamtes (U.Knutzen u. M.Throner) sowie der ausführenden Baufirma überzeugten sich bei einer Begehung. Rathauschef Falter zeigte sich zufrieden, dass wieder eine Straße ohne Belastung der Anwohner fertig gestellt werden konnte.

Bereits im September vergangenen Jahres wurde die Baumaßnahme begonnen. Der betroffene Abschnitt zwischen dem süd-östlichen Arm der Anton-Bruckner-Straße bis zur Einmündung des Fußwegs zur Konrad-Max-Kunz-Straße ist rund 180 Meter lang. Vorab wurden ausführliche Voruntersuchungen des Abwassersystems mittels einer Kamerabefahrung durchgeführt. Alte Guss-Wasserleitungen wurden durch neue Kunststoffleitungen ersetzt und für Glasfaserkabel wurden Leerrohre  verlegt. Der Untergrund der Straße wurde komplett neu aufgebaut und die Fahrbahnränder wurden mit Natursteinpflaster versehen. Eine verbesserte Ausleuchtung der Straße wurde durch weitere Lampenstandorte erreicht, informierte Falter.

Die Aktion kostete die Gemeinde rund 330 000 Euro. Eine weitere straßenbauliche Maßnahme startet heuer noch in der Rachelstraße.

Gardasee trifft Vils – Schülerinnen und Schüler au...
Auftaktveranstaltung zur Machbarkeitsstudie "Grüne...