Bruck.  Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen konnte das Ehepaar Antonia und Gerhard Duscher einen weiteren privaten Jubeltag begehen. Am 27. Dezember jährte sich der Hochzeitstag der beiden waschechten Brucker zum 50. Mal.

Kennengelernt haben sie sich am 24. August 1964 beim Tanzkurs im Kolpingheim in Bodenwöhr. Am 27. Dezember 1968 wurde der damals 21-jährige Gerhard Duscher mit seiner Frau Antonia, geborene Eckert, von Bürgermeister Max Berger standesamtlich getraut. Tags darauf fand in der Pfarrkirche Bruck durch Pfarrer Karl Haslbeck die kirchliche Trauung statt. Die Hochzeit wurde im damaligen Fuchsbau gefeiert. Eine Tochter mit Ehemann und vier Enkelinnen gehören zwischenzeitlich zur Familie.


Gerhard Duscher arbeitete nach der Bundeswehrzeit als Polizeibeamter. Zwischenzeitlich genießt er den Ruhestand. Seine Frau Antonia arbeitete im Haushalt sowie bei der Bekleidungsfabrik Träg & Hugo in Nittenau. Die Arbeit im eigenen Garten genießen die beiden im Sommer sehr. Dann sind sie jeden Tag draußen in ihrem Heiligtum anzutreffen. Antonia strickt gerne. Ihr Mann Gerhard ist Mitglied beim Angel- und Naturfreundeverein „Brucker Karpfen". 

Bürgermeister Hans Frankl gratulierte dem Jubelpaar zum Ehrentag und überreichte im Namen des Marktes Bruck ein Präsent. Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten sie im Kreise der Familie.