Antrittsbesuch im Maxhütter Rathaus

Maxhütte-Haidhof. Einen Besuch bei Bürgermeister Rudolf Seidl machte Realschuldirektor Christian Zingler, um sich persönlich vorzustellen.


Seit Anfang des Schuljahres leitet der 56-Jährige und gebürtige Landauer die Staatliche Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld. „635 Schülerinnen und Schülern werden derzeit von 62 Lehrerinnen und Lehrern in 25 Klassen unterrichtet", so Direktor Christian Zingler.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den drei Bürgermeistern im Städtedreieck", so Christian Zingler „und es freut mich hier im Maxhütter Rathaus besonders, auch einen ehemaligen Schüler Max Schmid zu anzutreffen". Max Schmid hat seine Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft am 1. September dieses Jahres im Maxhütter Rathaus begonnen.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl sicherte der Realschule am Kreuzberg seine Unterstützung zu, wann immer sie gebraucht wird. „Ich möchte auch dem Lehrerkollegium und den Schülerinnen und Schüler ihrer Schule noch einen guten Schulstart und alles Gute für das Schuljahr wünschen", so Bürgermeister Seidl.

Stolpersteine – Vortrag über Regensburger Initiati...
Landkreis Schwandorf: 85 Infektionen in der letzte...