Das 25-jährige bzw. 40-jährige Dienstjubiläum konnten Astrid Meierhofer und Liane Huf Anfang September feiern. Bürgermeister Thomas Falter überreichte beiden Mitarbeiterinnen als Zeichen der Wertschätzung Blumen und lud anschließend zusammen mit Geschäftsstellenleiter Harald Trummet, dem Leiter des Bürgerbüros Alfred Dobler und Kindergartenleiterin Marianne Knauer zu einem gemeinsamen Essen ein.

 

„Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, sich 25 bzw. 40 Jahre beim gleichen Arbeitgeber zu engagieren!“, erklärte Bürgermeister Thomas Falter. Durch ihre zuverlässige und korrekte Arbeitsweise seien Astrid Meierhofer (Gemeindeverwaltung) und Liane Huf (Kindergarten Villa Kunterbunt) über die Jahre hinweg zu wichtigen Stützen der Gemeinde bzw. Verwaltungsgemeinschaft geworden, so Thomas Falter.

1992 begann die Wackersdorferin Astrid Meierhofer nach dem Abitur bei der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung und allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern) und legte 1995 erfolgreich die Abschlussprüfung ab. Seither arbeitet Astrid Meierhofer im Bürgerbüro des Rathauses und wurde weiterhin 2008 zur Standesbeamtin bestellt. Anfang September konnte sie nun ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Bereits seit 40 Jahren ist Liane Huf in den Kindergärten der Gemeinde Wackersdorf tätig – auch sie feierte Anfang des Monats Dienstjubiläum. Die gebürtige Wackersdorferin absolvierte von 1974 bis 1976 eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Kinderpflege in Oberviechtach. 1977 begann sie zunächst im Kindergarten Regenbogen in Wackersdorf als Kinderpflegerin zu arbeiten und wechselte dann 2004 in den neu gegründeten Kindergarten „Villa Kunterbunt“ nach Heselbach.